Boot Chime einrichten

  • Guten Abend :)


    versuche grade bei meinem XPS den Bootsound zum Laufen zu bringen. Habe dafür die Anleitung vom OC Guide durchgearbeitet, bleibt aber leider stumm.


    - AudioDxe ist sowohl unter Driver als auch in der config eingetragen

    - Binary Resources sind ebenfalls vorhanden

    - alle weiteren config Anpassungen habe ich auch gemacht.


    Evtl kann ja mal wer helfen :)

    Dateien

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • nimm mal NVRAM/7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82/SystemAudioVolume ins delete auf.


    Ist das Audiovolume in DeveceProperties so richtig?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • laut IOReg ja


    EDIT: Hab ich unter Delete eingefügt

    Dateien

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ok, aber scheinbar ändert sich nichts. Der Ordner Rescources ist aktualisiert?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ja Ist aktualisiert :/


    edit: man sollte den Treiber halt auch enablen …


    edit2: funktioniert nun problemlos .. 😂

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hatte ich auch mal kurz drauf. Bockt eigentlich nur, wenn man den Bootpicker deaktiviert und direkt in macOS bootet, sonst funktioniert das vom Vibe her null.

  • Gebe ich dir recht. Aber da ich mein hacki genau so verwende ist das schon ziemlich nice :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)