UEFI SECURE BOOT - WINDOWS 11 UND Monterey (DUALBOOT MIT OPENCORE) Teil 1

  • Hallo,


    ich habe auch das Gigabyte z390 Pro und gerade auf Win 11 upgegradet. Secure Boot ist noch deaktiviert ich müsste es aber für eine Kundensoftware aktivieren. Verstehe ich es richtig, dass man dann bei jedem OC Update immer alles neu signieren muss?

    Das ist mir ehrlich gesagt zu heikel. Das System läuft seit Jahren 100% zuverlässig und das klingt nach einer potentiellen Fehlerquelle. Dann organisiere ich mir lieber einen zusätzlichen Win11 Laptop.

    Oder ist meine Sorge da unbegründet?


    Danke für eure Einschätzung

  • ja musst du da sich die EFI files ändern.
    hab damit aber bisher noch keine probleme gehabt. läuft sauber und stabil


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Danke, ich hab es mal riskiert und hat direlt funktioniert. Danke für die tolle Anleitung!