OpenCore Blackscreen

  • Ja hab ein MSI z390 a pro, ich kann keine virtuelle maschine zum laufen bringen, hab es schon getestet, cfg lock hab ich nicht gefunden

    Quatsch, natürlich können dein Mainboard und CPU für Virtualisierung eingesetzt werden - entsprechende Bios-Einstellungen sind auch vorhanden. Dass du das nicht kannst ist ein anderes Thema.


    also was kann ich tun? offline


    Dich vergewissern, dass die folgenden Bios-Einstellungen auch so gesetzt sind:


    Parallel (LPT) Port Settings [Disabled]

    Above 4G memory/ Crypto Currency mining [Enabled]

    SATA Mode [AHCI Mode]

    M.2/Optane Genie [Disabled]

    Integrated Graphics Configuration / Initiate Graphic Adapter [IGD]

    Serial (COM) Port 0 Configuration / Serial (COM) Port 0 [Disabled]

    Parallel (LPT) Port Configuration / Parallel (LPT) Port [Disabled]

    MSI Fast Boot [Disabled]

    Fast Boot [Disabled]

    Secure Boot Support [Disabled]

    Boot Mode Select [UEFI]

    Intel VT-D Tech [Disabled]

    CFG Lock [Disabled]


    Solange die Bios-Einstellungen nicht stimmen, wird das nichts - egal mit welcher config.


    Solltest du das nicht hinbekommen, dann ist so ein Hackintosh einfach nichts für dich, sorry.

  • Solltest du das nicht hinbekommen, dann ist so ein Hackintosh einfach nichts für dich, sorry.

    Ach komm, "nicht hinbekommen" heisst noch lange nicht das wir Ihn nicht gewinnen könnten zu lernen wie das geht, oder? ;-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Ich möchte niemanden gewinnen und Sockenpuppentheater ist nicht so meins 😜

  • Dann solltest du aber dringend deinem level entsprechende Themen widmen und nicht in jedem thread reingrätschen wenn es dir unwürdig ist :-)
    Back to the topic please.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Dann solltest du aber dringend deinem level entsprechende Themen widmen

    Das mache ich die meiste Zeit, in der ich nicht im Forum aktiv bin. ;)


    nicht in jedem thread reingrätschen wenn es dir unwürdig ist


    „Reingrätschen“ werde ich immer und überall, wo und wenn mir danach ist, mein Freund 😏


    Yes, back to the topic, please. 🤪 ....wobei du ja derjenige bist, der hier off topic ging und nichts Nährwertes beigetragen hat. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von badbrain ()

  • Ach komm, "nicht hinbekommen" heisst noch lange nicht das wir Ihn nicht gewinnen könnten zu lernen wie das geht, oder? ;-)


    Gruss Coban

    Danke für dein Bemühen :)



    Parallel (LPT) Port Settings, Serial (COM) Port 0 Configuration / Serial (COM) Port 0, Parallel (LPT) Port Configuration / Parallel (LPT) Port,

    Intel VT-D Tech und CFG Lock find ich nicht, den Rest hab ich so eingestellt wie beschrieben.


    Edit: für ca. 10 sekunden kommt wieder text und dann ist wieder ein blackscreen da, kann den letzten satz leider nicht lesen, da er zu schnell verschwindet

    Intel Core i7-9700K

    Nvidia GeForce GTX 1650 OC Edition (ASUS)

    MSI Z390-A PRO

  • Ist vermutlich nicht gleiches Bios aber sind alle ziemlich ähnlich, beachte die oben im Menü angezeigte EZ Mode / Advanced Mode mit der Taste F7.



     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Ich weiß, ich weiß war eh im advance Mode, aber hab auch schon genauer gesucht und nichts gefunden

    Intel Core i7-9700K

    Nvidia GeForce GTX 1650 OC Edition (ASUS)

    MSI Z390-A PRO

  • Also das würde mich wundern das du diese optionen nicht haben solltest.

    Es ist nach deinem angaben ein Z390 er Board, und für diese Chipsatz das höchst ausgestattete Board überhaupt, erst recht ist das die Pro Serie.


    Kannst du mal Bilder von deinem Bios zeigen?


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Es ist sogar die Click Bios 5, also stimmen sogar die Pfade.

    Klick dich doch mal unter "OC" Button durch.


    Oder noch besser du kannst die optionen auch suchen.



    EDIT: Und hier dein Z390 Uefi/Bios im Detail

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

    Einmal editiert, zuletzt von cobanramo ()

  • Gut zu wissen mit den Screenshot, wieder was gelernt


    Hab schon mit der Suche gesucht und generell geschaut hab ich auch

    Intel Core i7-9700K

    Nvidia GeForce GTX 1650 OC Edition (ASUS)

    MSI Z390-A PRO

  • CPU Features oder Advanced Features. Unter OC ist das. Ziemlich weit unten.


    Da ist das CFG Lock.


    Oder bei Boot…manchmal auch dort.

  • Danke hab's jetzt, in der Suche ist es trotzdem unauffindbar

    Intel Core i7-9700K

    Nvidia GeForce GTX 1650 OC Edition (ASUS)

    MSI Z390-A PRO

  • Und läuft der Kasten nun oder noch weiterhin Probleme?

  • Nein noch immer nicht, schreibt wieder Text und nach paar Sekunden blackscreen, ich warte jetzt Mal kurz

    Intel Core i7-9700K

    Nvidia GeForce GTX 1650 OC Edition (ASUS)

    MSI Z390-A PRO

  • sven_s05


    Es währe gut wenn du ein Foto da von machen könntest wo er hängen bleibt :)

  • sven_s05


    Versuchst du dein altes MacOs auf der platte zu Starten ? Versuch es mal nur mit dem MacOS Insteller

  • Wie meinst du mit dem Mac OS Installer, ich hab mit opencore big sur runtergeladen und versuchs jetzt zum laufen zu bringen, Windows will ich natürlich behalten

    Intel Core i7-9700K

    Nvidia GeForce GTX 1650 OC Edition (ASUS)

    MSI Z390-A PRO