*Gelöst* Treiberfrage: Erkennung Scanner / HP SMART Printing für HP Laserjet200 Pro

  • Moin Freunde der verdrehten KEXTe,


    ich hab mal eine ganz andere Frage. Mein HP Color Laserjet 200 Pro MFP ist mir mit den Appl internen und den HP Smart Treibern bis etwa El Capitan auf meinem alten 27" iMAc stets als SCANNER und Drucker erkannt worden (USB oder LAN). Seit dem ich mit meinem Häcki und einigen Versionen MacOS weiter umher fummle, klappt das nicht mehr. HP hat nur seeeeehr wenige Infos, das Netz schweigt.


    Ich suche also jemanden mit ähnlicher Erfahrung. Egal ob ich die Bonjour oder USB Variante wähle - Treiber ohne Scanner.






    Nutze ich die HP SMART App (Empfohlen von HP), findet diese NICHTS im Netz, slebst wenn ich die korrekte IP des Druckers angebe.

    Es gibt auch keinen losgelösten Treiber mehr - nur noch HP SMART.

    Apple sagt hier ab Werk: NO (https://support.apple.com/en-us/HT201465) Nur Print.


    Haben wir Mitleidende hier im Forum? Oder "Wissende"?


    Danbke Euch!

  • Über "Digitale Bilder" App sollte der Scan noch funktionieren. Habe ein ähnliches Problem bei nem Cannon Scanner/Drucker, da wird die Scanner app nicht mehr unterstützt.


    Ansonsten gibt es noch Vuescan https://www.hamrick.com/de/

  • Danke! Ich gebe Vuescan als Demo mal ne Chance. Digitale Bilder ist auch nicht willens ;-)


    Edit: Vuescan is da shit! Works. Die paar Euro sind es dann auch Wert. Besser als eun neuer Drucker.

  • spacepilot3000

    Hat den Titel des Themas von „Treiberfrage: Erkennung Scanner / HP SMART Printing für HP Laserjet200 Pro“ zu „*Gelöst* Treiberfrage: Erkennung Scanner / HP SMART Printing für HP Laserjet200 Pro“ geändert.
  • Ups falscher thread. Ignorieren

    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Ich stand letzte Woche vor einem ähnlichen Problem mit meinem Brothergerät. AirPrint ging/geht, aber scannen nicht. Als ich die ICA-Treiber für Mac installiert hatte und ich das Gerät aus der Geräteliste löschte und wieder einfügte, ging auch das Scannen. Über Systemeinstellungen - Drucker & Scanner kann ich nun die Einstellungen vornehmen.