Design der Startseite des Hackintosh-Forums geändert?

  • Das mit dem Weichzeichner war eine gute Idee ST33Z0 direkt mal so gemacht und gefällt mir ;)

  • Ich kann irgendwie keinen Unterschied zu dem Bild von gestern erkennen xD


    Aber nochmals die Frage: Kann man das Hintergrundbild (zumindest auf User Ebene) wieder ändern?


    Ich kenne halt von anderen Foren dass man das ganze Design benutzerspezifisch anpassen kann.

    (In dem Fall hier z. B. die ganzen Blauen Elemente grün machen oder so...)


    Oder müssen die User halt damit leben bzw. das Design gut finden was ihnen vorgesetzt wird?

    Also praktisch so wie Apple das halt mit ihren Usern macht?

  • bounty96 leere mal Deinen Browsercache und lade dann die Seite dann neu dann sollten Dir die Veränderungen auffallen. Die Woltlab Software lässt es nicht zu das sich jeder User sein eigenes Hintergrundbild einstellt und ehrlich gesagt kenne ich auch keine andere Forensoftware die das erlauben würde. Am langen Ende kann man es aber auch nicht allen Recht machen würde man das wollen dann müsste man für jeden User des Forums eine eigene Version anbieten und das ist wohl schwerlich möglich.


    Ich kann aber mal gucken ob ich das Theme quasi klonen und eine zweite Version mit dem alten Background anbieten kann für all diejenigen die sich mit der moderneren Variante so gar nicht anfreunden können...

  • Also ich habe jetzt mal andere Browser verwendet die ich sonst nie verwende aber da wird das Bild genauso angezeigt wie im FF auch. Entweder sind meine Augen zu schlecht^^oder es ist liegt daran dass (...wie schreib ich dass ohne irgendjemand auf die Füße zu treten...) ich das Bild nicht so feier wie andere User hier.


    Ich würde gerne andere Foren als Beispiele hier nennen. Aber das Problem ist dass sich die Foren irgendwo in der rechtliche Grauzone befinden weil man da z. B. Software runterladen bei der man heutzutage die originale Software welche man damals für viel Geld gekauft hat und auch die Verpackung mit Serial Key hat nicht mehr benutzen kann weil die Online Aktivierungsserver für die Software abgeschaltet wurden... -.-


    Sorry das war OT. Aber es sind halt Foren für Waren die man häufig mit z schreibt und hier vermutlich nicht gerne gesehen weswegen ich hier jetzt ungern Links reinstellen würde.

  • Dann schau mal unten rechts auf der Seite da sollte nun folgendes zu sehen sein:



    anklicken und den Classic Stil wählen und dann hast Du den ollen Sandhaufen wieder im Hintergrund...

  • Jaa perfekt. Viel schöner. Vielen Dank.

  • Das weichgezeichnete Hintergrundbild gefällt mir auch besser. Ich hatte aber gerade, als ich bounty96 s Beitrag las, auch wieder das harte Hintergrundbild. Jetzt ist es wieder weich:

               


    Man beachte die Uhrzeit.

  • ich habe nach kurzem neonstripesbild oder sind es nordlichter?- die düne in graustufen als hintergrundbild-ohne etwas ein oder umgestellt zu haben

  • Mir ist noch aufgefallen dass das Forum jetzt oben im Tab von Firefox ein anderes Symbol hat, oder?

    Ich glaube dass war vorher anders. Aber ich weis nicht mehr genau wie anders^^Aber dass

    jetztige viel mir gleich ins Auge. Bin halt mit dem alten Bild gerade unterwegs.

    Bilder

  • Aber bitte kein Darkmode für das Mojave Bild. Das ist nämlich genau aus dem Grund dass es nicht so dunkel ist in Ordnung.

  • Das Fav Icon sollte nun auch beim Classic Theme wieder passen und wenn nach einem Themenwechsel oder generell der Hintergrund nicht gleich so dargestellt wird wie es im gewählten Theme vorgesehen ist dann liegt das daran das der Browser die Datei aus seinem eigenen Cache zieht anstatt sie vom Server anzufordern. In dem Fall hilft es den Browsercache einmal zu leeren und die Seite neu zu laden und dann sollte es wieder passen.

  • welches ist denn das mit dem tageszeiten angepassten sandhaufen? basic oder classic? draussen ists düster, und ich hab hier einen sandhaufen mit strahlendem sonnenschein?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich habe das Script aktuell deaktiviert grt weil das ja global arbeitet und sich somit auf alle Themes auswirkt was je nun nicht wirklich wünschenswert ist zumindest aktuell nicht.

    Ich arbeite noch dran...

  • ok... düstere sandhaufen hab ich auch gerade live. muss nicht auch noch beim forumgucken sein ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das Problem ist halt das sich via JavaScript nicht ermitteln lässt welches Theme gerade aktiv ist und ich dazu noch keine Lösung gefunden habe bzw. nicht keine Idee dazu haben wie man das lösen soll...

  • wenn ich wieder home bin, kann ich mal mit draufgucken, wenn dir bis dahin noch nix eingefallen ist.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt habs wieder laufen ;)