Ich kann kein Windows 10 instalieren auf meine Samsung EVO 980 PRO M.2?

  • Egal was ch versuche es geht nicht.m Bios wird sie erkannt,aber auch unter Windows als 2 festplatte auch.Aber Sobald ich dort ein Windows installieren will geht nicht.Weiss jemadn warum?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Was heiss geht nicht?

    Ich hatte das Problem, wenn schon eine EFI von der Mac Platte vorhanden war. Platte ausgebaut, dann ging es.

    Man kann aber auch die Installation auf einem anderen m Rechner oder Laptop beginnen, dann aber den Internetzugang verhindern.

    Die Instalation ausführen, bis man zu Kontoeinrichtung kommt. Da den Rechner aushalten un die Platte in den Hacki einbauen. Von der Win-Platte booten und weitermachen.

    Hab ich schon öfter so gemacht

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das Problem ist,habe meine och ssd mit Windows drinne und die eue auch 980 m2.Sie wird auch erkannt unter windows.Wenn ich alle Festplatten weg mache und nur die M2 drin lasse Fängt Windows an aber danach kommt die Meldung irgendwelche Media treiber fehelen.Und dann geht es nicht mehr weiter zu Installieren.Kann doch nicht sein das die M2 so welche Probleme macht?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • stronca Bitte erkläre genauer, was Du vorhast. Hast Du ein bereits ein macOS auf irgendeiner Festplatte installiert? Auf welche Platte soll Windows 10 und wie ist diese (vermutlich 980 EVO) an den PC angeschlossen (M.2 direkt auf dem Mainboard oder PCI-Adapter)? Bitte auch die genaue Windows-Version angeben. Soll das ein Dualboot-System werden?

  • Ich habe eine 1 Ssd wo Osx schon drauf ist,und wollte jezt eine M2 ssd benutzen wo nur Windows 10 pro 21H1.Die M2 ssd ist direkt auf den Board drauf gesteckt.Somit ich Später ausuchen kann was ich brauche Entwerder Osx oder Windows.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Während der Windows-Installation hast Du die macOS-SSD vom System abgesteckt (SATA-Kabel gezogen, nicht nur im BIOS deaktiviert)?

  • Habe Fehler gefunden,ich musste ur die Ufi einstelleung ändern in bios und schon konnte ich Windows instalieren.Danke euch alle hier

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Welche Einstellung hast Du genau geändert? macOS und Windows sind nun beide bootfähig?