ASUS PRIME Z590-P Opencore Boot-Problem

  • Mahlzeit,


    ich versuche gerade einen Hackintosh auf folgendes System auszusetzen, scheitere aber direkt hier - (Foto anbei)


    ASUS PRIME Z-590-P

    Intel I9 109850K


    Habe die Einstellungen für meine Cofing.plist aus dem Dortania Guide genommen (Comet-Lake) und mir auch schon mal das Video von Schmocklord angeschaut



    Kann mir jemand helfen, dass ich erst mal die Fehlermeldungen beim Booten da wegbekomme.

    Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, einfach Bescheid sagen, ich bin noch nicht der Profi und habe erst einen Hackintosh mit viel Mühe zusammen gebaut.


    Ist das Mainboard zu exotisch? In der BIOS Einstellungen kann ich z.B. viele Sachen gar nicht einstellen, die mir der Dortania Guide empfiehlt.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Bilder

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,6 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • na klar- hatte ich vergessen. Momentan ist eine RX-560 drin...soll dann aber später eine RX-570 rein.

    Hat das was mit dem Boot Problem zu tun?

    Der Treiber HFPPlus.efi kann ja nicht geladen werden, obwohl der drin ist.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Hast du OC 0.7.3 genommen?

    Ich hab von der Version mal mit oc validate deine config gecheckt. Das Ergebniss ist das gleiche wie in deinem screenshot.


    Das heißt, wie dort aufgezeigt, fehlen ein paar Einträge in deiner config.