Hackintosh bootet nur im VGA Modus

  • Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem. Sierra lässt sich ohne Probleme installieren allerdings funktioniert die Grafikkarte nicht. Habe eine 8800 gt drauf.

    Bevor jetzt kommt Stromvernichtungsmaschine etc.... ich habe ansonsten nur eine rtx 2070 und mit der brauch das ja nicht probieren. Da ich einen xeon e3 1241 benutze geht da auch nix mit einer igpu.

    Jetzt gibt sich der Rechner nach der Installation als iMac aus (ohne Jahres zahl).hackintosh-forum.de/attachment/183208/

    Ich kann auch den nvidia webdriver installieren das ändert aber nix. Die Karte läuft im VGA Modus. Was sich allerdings ändert, es steht dann nicht mehr pc Hardware da. Bleibt aber VGA Modus. Und wenn ich z.B. logic installieren möchte sagt er das ich 0 MB vram habe.

    Habe es mit den verschiedensten bootflags probiert ändert nix oder er bootet nicht mehr.

    Und wenn ich ihn als MacPro ausgeben kriege ich das hier zusehen.hackintosh-forum.de/attachment/183206/


    Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, efi habe ich vom Installations-stick mit clover configurator geclont und mit dem configurator dann auch geändert. Aber halt ohne Erfolg. Würde es vielleicht mit El Capitan oder irgend einer anderen Version besser funktionieren? Vielleicht hat ja jemand eine Idee, da wäre ich sehr dankbar.


    Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD4H

    Cpu: Intel Xeon E3-1241V3

    Grafikkarte: NVIDIA 8800 gt

  • Inject Nvidia in der config


    Schick mal deine EFI

  • Inject Nvidia hatte ich auch drin hatte sich nix geändert. Habe mir gestern die nvidia webdriver Updater.app hier aus dem forum geladen und diese auch benutzt. Danach wurde die Karte richtig angezeigt, also als 8800 gt aber funktioniert hat sie nicht.

    Die EFI kann leider erst heute Abend schicken, aber trotzdem schonmal ein Danke schön.


    Die Hardware lief übrigens vor ca. 3 jahren schonmal ohne Probleme. Damals aber mit einer gtx 960.


    Hab mal meine EFI angehangen. Sieht glaube schrecklich aus. Aber mit der bootet mein Rechner zumindest.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,94 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von tmas29.12.2013 ()

  • Na so kann das auch nix werden ;)

    Du hast in den Boot-Args nv_disable=1 gesetzt und unterdrückst damit das die Treiber effektiv geladen werden...


    Hier mal entsprechend angepasst: config.plist

  • Vielen Dank!!! mit der config.plist funktioniert es.

    :top: