Gigabyte Titan/Maple Ridge

  • Hallo,


    ich möchte eine Thunderbolt Karte auf einem Z390 UD Board verbauen.


    Jetzt hab ich mir einerseits sagen lassen dass die Maple Ridge funktioniert, andere das Gegenteil.


    Deshalb wollte ich nochmal kurz nachhaken.

    Supportet ist die Maple nicht für den Z390 Chipsatz. Aber wird es dennoch funktionieren?


    Danke für Eure Anteilnahme.

  • Ich sehe keine qualitative Verbesserung zu TB3. Beides mit 40gbit/s maximal angebunden. USB ist ewas neuer, interessiert aber wohl nur peripher. Dann lieber geflashte Titan Ridge, die ist dann sehr nahe am Original.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Okay, sehr gut! Dann habe ich schon eine Karte! :)

    Danke Dir apfelnico für diese Klarstellung.
    Hoffe das hilft auch Anderen weiter die über die SuFu nicht fündig werden.

    greetz

    Tilman

  • NERD
    Das glaube ich gern. Und wenn die Karte wirklich völlig autark läuft und keinerlei Unterstützung vom BIOS benötigt, ist es super. Dann wirklich die optimale Karte für ältere MacPro (Käsereiben) oder AMD/Systeme oder oder oder. Nur eben mit deiner alternativen Firmware. Ich kann mir auch vorstellen wer du bist, aber ohne diese Firmware wäre es für mich recht nutzlos, umgekehrt habe ich eine brauchbare Lösung. Feines System hast du da. 👍

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)