BigSur 11.6 und AirPods Pro funktionieren nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update von 11.5.2 auf 11.6 funktionieren meine AirPods Pro nicht mehr. macOS sieht sie noch, und Bluetooth verbindet sich auch mit anderen Geräten.

    Sogar die Verbindung zu den AirPods wird noch hergestellt laut Bluetooth Menü. Die Audioausgabe springt aber nicht um.

    Klickt man auf das Lautsprechersymbol in der Systemleiste, und wählt manuell die AirPods aus, rödelt es 1-2 Minuten, danach verlieren sie die Verbindung zum System.


    Brauche ich wohl nicht erwähnen: Mit dem iPhone und iPad funktionieren sie weiterhin einwandfrei, und bis einschließlich 11.5.2 haben sie das auch am Hackintosh getan.


    Hat jemand eine Idee? Ist das ein generelles 11.6 Problem?


    Viele Grüße aus Frankfurt

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • Hab das gleiche Problem mit 11.6 und normalen Airpods.

  • Hatte auch schon Probleme mit meinen AirPods Pro, aber nicht in Verbindung mit einem spezifischen Update.

    Am besten mal reset und neu Verbinden probieren: AirPods aus Bluetooth löschen, ins Gehäuse legen, Lid offen lassen und Knopf drücken bis es weiss leuchtet

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Das hatte ich alles schon versucht. Sie verbinden sich, man hört den Verbindungston, dann wird die Verbindung wieder getrennt.

    Recht ärgerlich, verwende sie bei jedem Call im Home Office.

  • Aluveitie Manchmal kanns so einfach sein... läuft wieder! Danke. Hätt ich selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht:)

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI