Von OC 0.6.6 auf 0.7.3 geupdatet (Monterey ready?)

  • Hey Community,


    ich habe jetzt meine Config.plist auf 0.7.3 upgedatet. Das habe ich jetzt zum erstmal ohne Sanity Check gemacht, da das nicht mehr möglich war. Ich hatte mir die Config.plist von OC 0.7.3 auf Github heruntergeladen und dann durchgearbeitet. Könnte vielleicht einer mal drüber schauen ob das alles so passt und es richtig gemacht worden ist. Wäre euch sehr dankbar. Hab die EFI dagelassen, die alte und die Neue Config, plus die Sample.plist von OC 0.7.3


    Mit freundlichen Grüßen

    Felix


    PS: Hab nämlich vor alles für Monterey vorzubereiten, um dann direkt bei Release es mir laden zu können. :-)

  • MacLasse ocvalidate ist eigentlich das beste Tool zum validieren der Config, ist auch von den OC-Devs selbst und im OpenCorePkg unter Utilities enthalten.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Hab das jetzt durchlaufen lassen edifant  HackBook Pro jedoch ist mir nicht ganz klar was mir das Program sagt was ich ändern soll, aus Sanity Check konnte ich gezielt die Ordner sehen in welchem was geändert werden musste mit zu gehörigem ja und Nein (boolean). Kann mir jemand sagen was OCS ist, was da an den Seiten steht ? und wie man beim dem Skript vorgeht?

  • MacLasse

    Vermutlich hast du nicht nur Werte aus der alten Konfiguration, sondern ganze veraltete Strukturen kopiert.

    Er sagt dir doch klipp und klar was an deiner Config.plist nicht stimmt. Schau mal was bei mir unter patch steht und was bei dir.


    Schau dir auch mal den Beitrag von 5T33Z0 an - das Tool wird dir sicher weiterhelfen


    [GUIDE] OpenCore Update mit Kext Updater und OCConfigCompare + Config Tweaks

  • edifant Ich habs mit der Methode von 5T33Z0 gemacht und es sieht echt gut aus, nur ein Problem konnte ich nicht lösen, vielleicht kannst du mir da aus helfen.

  • MacLasse


    Unter Kernel/Emulate/CPuid1Mask kannst du den Eintrag im Data Feld löschen.



    So ists richtig.


  • Na das sieht doch gut aus :top:

  • Wenn die OC auf 0.7.4 ist, kann ich damit Monterey ohne Probleme später benutzten oder? griven

  • Jupp kannst Du :top: