Ich bräuchte dringend Hilfe :( bei der Hackintosh Installation.

  • ich kann es nur noch einmal erwähnen und meinen edit 2 heranziehen und das ich schon einen plist editor angegeben hatte for free- aber soetwas wird schonmal vielleicht auch da man den kopf mit anderen dingen voll hat- überlesen.


    vorallem braucht es geduld, lieber eine tasse tee mehr trinken und oder sich einfach mal mit anderen dingen beschäftigen, damit der kopf wieder frei wird. wie Wolfe schreibt sind es eben genau diese kleinigkeiten, die dann nicht funktionieren- beim übertragen von zeichen, die falsche taste gedrückt die im zuge dessen zwar ganz ähnlich aussieht- aber eben nicht das zeichen ist, welches "verlangt" wird.


    lg :)

  • iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Tosh

    Benutze einfach ProperTree und gut ist.
    Der hat die Snapshot Funktion, was sehr praktisch ist für OC und ist kostenlos & funktioniert mit macOS, Windows und Linux.

  • user232 ich mag das so nicht stehen lassen denn letztlich will hier niemand irgendwen rausekeln und es wird auch niemand mit Samtpfoten angefasst. Es geht hierbei lediglich darum das Aussagen nicht richtiger/gewichtiger werden wenn man sie immer und immer wieder wiederholt dazu gehört das mit den Biestern genauso wie die immer wieder seitenweise auftauchenden Pro/Contra Debatten zu OC vs. Clover und und Co.


    Man muss an der Stelle einfach mal davon ausgehen das neue User mit den Gepflogenheiten im Forum noch nicht unbedingt vertraut sind und nicht unbedingt wissen (können) das wir Uni/Multibeast nicht supporten geschweige denn die Gründe dafür kennen. Wer das Thema unbedarft angeht und landet nunmal leider nach wie vor sehr schnell bei den Beastern (so auch beim TE passiert) einen Vorwurf kann man den Leuten daraus nicht machen denn es wird benutzt was im gewählten Guide halt auch benutzt wird.


    Im speziellen Fall ist der Thread von vornherein gelinde gesagt Kacke gelaufen denn anstatt zu erklären warum hier die Beaster nicht unterstützt werden und was es damit auf sich hat wird genau das (wieder) nicht gemacht. Der User wird mit einer Tatsache ohne Hintergrund konfrontiert und seine, wie ich finde berechtigte, Frage danach was an den Beastern falsch ist wenn sie doch im Video benutzt werden gekonnt ignoriert. Kurz um ist das mal wieder so ein Fall von "Weil sowas eben von sowas kommt..."


    Es täte meiner Meinung nach gerade uns alten Hasen ganz gut uns daran zu erinnern woher wir selbst mal gekommen sind denn auch uns ist das Thema ja nicht einfach so zugefallen und auch wir haben das erst lernen und verstehen müssen und waren froh wenn dann jemand da war der uns buchstäblich an die Hand genommen hat und den Erklärbaren gespielt hat bzw. uns eben auch auf den "rechten" Pfad gelenkt hat. In diesem Sinne niemand will hier irgendwem irgendwas. Was wir alle wollen ist ein laufendes System und ein (Grund) Verständnis dafür warum es läuft lasst uns daran arbeiten das wir gerade neuen Usern dieses Grundverständnis auf einem an Ihren Wissensstand angepassten Niveau vermitteln.

  • Guten Tag,


    ich melde mich zurück, nun ja ich bin ja der Neuling der es mit clover probieren wollte. Und mir wurde hier geraten OC zu benutzen. Ich habe mich gefühlt den ganzen Samstag an der Confi, Kext und Treibern der EFI gehockt, und wirklich alles mögliche versucht das Ding selber aufzusetzen. (Für meine Hardware)


    Nun Ja. Ich habe es angesteckt, F12 gedrückt, ausgewählt und nichts ist passiert.

    Ich habe mich wirklich verloren gefühlt und habe einfach Win10 installiert hahaha :).


    Da mir Windows aber garnicht zu sagt, wollte ich es nicht wahrhaben und ich bin am gestrigen Abend aus langweile (glaube ich) durch diese Form geswipet.


    Ich habe jemanden gefunden der ein Problem hatte. Er hing auch in der Installation Fest, und hatte das selbe Mainboard wie ich. Zudem hatte er eine GPU ( nicht wie ich). Ihm wurde auch geraten, es mit OC zu probieren, und ihm wurde sogar eine EFI zugeschickt.


    Danach meinte er das er weiter gekommen ist, aber die Installation bezüglich der GPU meckern würde. (Sie wollte die iGPU….) .


    Also genau das richtige für mich dachte ich mir….


    Ich habe also nochmal all meine Kraft und Zuversichtlichkeit zusammengenommen, und nochmal mein alten MacBook angemacht, um einen Stick mit dieser EFI zu erstellen.


    Und wer hatte es gedacht….. ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!! meine Freude war groß und nun muss ich mich noch mit den Feinabstimmungen auseinandersetzen.


    LG Tosh

    Einmal editiert, zuletzt von Tosh () aus folgendem Grund: Hey ich melde mich nochmal kurz, ich habe merkwürdige sound Aussetzer. Oft in YouTube aber auch manchmal in Spotify. Gut zu wissen ist vil. das ich eine Focusrite USB Soundkarte benutze. Habe sie aber auch (nicht so oft) an der internen Büchse. hat jemand ähnliche Probleme gehabt ? LG Tosh