Foto als Anlage versenden

  • Da ich ausschließlich mit Apple devices arbeite (eigenes Universum) ;-). Habe wir öfters das problem wenn wir vom iPhone ein/mehrere Fotos per eMail versenden, das unter Windows Outlook das Foto nicht als Anlage ankommt, sondern als Bild. Mit doppelklick lässt es ich nicht öffnen und sofort ausdrucken, sondern muss zuerst abgespeichert werden, um es dann ausdrucken zu können. Bei macOS lässt es sich ja einfach öffnen usw.


    Habe ich da was übersehen, das evtl. Einstellungen am iPhone oder in Outlook für Windows gemacht werden müssen?



    Gruss

    Andreas

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • ozw00d Danke dir für die Info.


    Ich habe mir grad die Mühe gemacht Windows und Outlook auf meinem "Drittrechner" zu installieren und dort Outlook ausgeführt als Testversion (2021)

    Habe dann wie gewohnt das Bild aus der Foto App über Apple Mail (iPhone) auf Outlook für Windows gesendet, hier wird überraschenderweise das Foto in meiner eMail (Outlook) als Anlage angezeigt und kann diese per Doppelklick öffnen und Drucken.... im der Firma gehts nicht.


    Das heisst, die Nasen in der Firma haben entweder ne alte Version oder Outlook nicht korrekt eingerichtet.


    Ich denke mal das Thema ist dann für mich erledigt!

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Das Thema ist leider so alt wie der Mac, ich glaube das liegt am HTML Mail Standart, wenn alles einigermassen aktuell ist, sollte es aber laufen.


    Musste Microsoft auch regeln, da viele CEOs ja gerne Macs nutzen.


    Wer mit Outlook arbeiten muss, und deren Suchfunktion nutzen muss ist echt arm dran.


    Ich bin froh, das ich sogar meine Termine über den Mac Kalender mit Google auf mein Handy schieben kann, und alles immer aktuell ist.


    Mail vom Mac kann ja Outlook Konten einbinden, also alles Paletti.


    Was ich cool finde, Word Dokumente kann Pages problemlos öffnen, und seitdem habe ich mich mal eingearbeitet, echt schönes Programm.


    Versendet wird bei mir eh immer als PDF.