Apollo Interface Anschluss

  • ps: Vielleicht kann Mork vom Ork ja nochmal schauen warum seine Executable bei uns beiden nicht funzt. Wäre auf jeden Fall nett, finde auf Google keinen Hersteller und keine Anleitung zu seinem geposteten Bios Flash Programm..

    utilman

    Dann sei doch bitte so nett und poste hier mal das originale BIOS, welches Du von der GIGABYTE-Seite zum flashen Deines Boards benutzen würdest. Ich schaue dann mal, was ich damit machen kann.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 96GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 970EVO NVMe M.2 SSD 500GB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x LG 38UC99-W @ 3840 x 1600 (75Hz) via DP • SAMSUNG TV UE46ES7090 @ 1920 x 1080 (60Hz) via HDMI
    WINDOWS 7 ENTERPRISE • WINDOWS 10 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS 10.15.x latest Build (on Samsung 960 EVO NVMe) • OpeCore always latest

  • Gerne! Siehe Anhang!


    F10k

    6.66 MB

    2021/01/19


    mb_bios_z390-ud_f10k.zip


    EDIT:
    Mork vom Ork
    Vielen Dank aber spar Dir die Mühe, ich konnte das modifizierte Bios von Dir ganz normal mit der Windows-Applikation AFUWIN flashen.

    Die Thunderbolt-Einstellungen sind jetzt allesamt erreichbar und einstellbar. Ich muss die Karte noch testen, wollte Dir erst noch Bescheid geben, damit Du nicht umsonst die Arbeit auf Dich nimmst.
    Für alle die interessiert sind, ich lege die Software im Anhang bereit. Disclaimer beachten!


    DISCLAIMER:

    VORSICHT: Durch unsachgemäße Verwendung sogenannter Flash-Software kann Dein Mainboard unbrauchbar und zerstört werden. Bitte vergewissere Dich, dass Du weißt was Du tust. Alle hier veröffentlichten Informationen und Anleitungen dienen allein experimenteller Zwecke und sollte von Personen ohne Kenntnise niemals nachgeahmt werden.

  • Das Aptio V Tool solltest du rausnehmen! Das steht nicht zum Kostenlosen Download bereit... Jedenfalls nicht legal.


    Edit: Sorry hab mir das File nochmal genauer angeschaut. Kann stehen bleiben...

  • Danke Danke für deine Hilfe....lieber apfelnico


    Anbei die aktuelle IORegistry......


    Apollo ist angesteckt........ bekomme aber noch keine Verbindung......... USB-C Festplatte funktioniert perfekt.

  • DerTschnig

    Sieht gut aus. Ist der Controller mit dem Mainboard über Thunderbolt-Header verkabelt, oder alternativ die zwei Pins überbrückt? Wie sieht es mit den Thunderbolt-Einstellungen im BIOS aus?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • DerTschnig

    Sieht gut aus. Ist der Controller mit dem Mainboard über Thunderbolt-Header verkabelt, oder alternativ die zwei Pins überbrückt? Wie sieht es mit den Thunderbolt-Einstellungen im BIOS aus?

    Hi


    Pins sind überbrückt.....


    anbei meine derzeitigen Bios Einstellungen


    Danke im voraus

  • Fällt mir leider nichts zu ein.

    Zwischen dem Apollo und der Controllerkarte steckt auch ein Thunderbolt-Kabel, kein USB-C-Kabel?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Also bei mir funzt alles reibungslos inzwischen. Apollo Sound Qualität ist der Burner und sein Geld echt wert. Mit der Solo Version bin ich auch sehr zufrieden, mit den Plugins mit denen ich arbeite ist die CPU auf 56%, PGM 48% und MEM 1%.
    Der Kauf und die Umsetzung hat sich sehr gelohnt, bin auf jeden Fall dankbar an alle die sich zu dem Thema positiv eingebracht haben und mir weitergeholfen haben.
    Ein schönes Wochenende an alle :):klatschen::hurra:

  • Fällt mir leider nichts zu ein.

    Zwischen dem Apollo und der Controllerkarte steckt auch ein Thunderbolt-Kabel, kein USB-C-Kabel?

    apfelnico Danke, ja diese Ungewissheit mit dem Kabel ist auch ausgeräumt...:top:



    Also bei mir funzt alles reibungslos inzwischen. Apollo Sound Qualität ist der Burner und sein Geld echt wert. Mit der Solo Version bin ich auch sehr zufrieden, mit den Plugins mit denen ich arbeite ist die CPU auf 56%, PGM 48% und MEM 1%.
    Der Kauf und die Umsetzung hat sich sehr gelohnt, bin auf jeden Fall dankbar an alle die sich zu dem Thema positiv eingebracht haben und mir weitergeholfen haben.
    Ein schönes Wochenende an alle :):klatschen::hurra:

    utilman Schöne zu hören, dass jetzt bei Dir alles Top ist.


    Frage: Ich nutze ja derzeit RME und bin mit dem Apollo Zeugs noch nicht so eingearbeitet.Muss man bei der Installation der Treiber und Lizenzierung auch auf etwas aufpassen, damit alles richtig funktioniert, oder einfach Treiber rauf, und Gerät wird erkannt.

    Keine Ahnung wieso ich keine Verbindung zusammenbekomme.


    Danke Euch im voraus

  • Hi utilman


    Gibts da einen Trick bei der Installation der Software.


    Bekomm leider keine Verbindung zum Apollo.........

  • Hi utilman


    Gibts da einen Trick bei der Installation der Software.


    Bekomm leider keine Verbindung zum Apollo.........

    ...ist auf der UAD Seite alles gut beschrieben, du brauchst auf jeden Fall einen UAD-Account


    UAD-Homepage Support

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • Für den Soundkartentreiber ist kein Account notwendig! Für die Nutzung der Plugins wird ein Account benötigt.

  • Für den Soundkartentreiber ist kein Account notwendig!

    ...ohne Account kannst du die Software bzw. den Treiber nicht herunterladen...

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • Das geht schon auch ohne Account, vielleicht nur nicht für jeden ersichtlich…


    Bin selber UAD User und weis wovon ich rede…


    Folgenden Link aufrufen von UAD und dann bis

    Archived UAD Powered Plug-Ins Software herunter scrollen…


    https://help.uaudio.com/hc/en-…203-UAD-Software-Archives


    Dort gibt es dann auch direkt Download Links… Ohne Anmeldung und ohne Account…

  • ...man lernt immer was dazu ;)

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • maschinenwart auf welchem OSX betreibst du den Apollo ?


    Mir kommt vor er lässt den Treiber nicht installieren.... obwohl er die Installation fertig macht.

    Ich müsste ja in der Systemeinstellung die Treiberinstallation „Erlauben“. Des Erlauben kommt aber gar nicht.


    apfelnico hat sich dankbarer Weise schon mein System angesehen, und hat mir geschrieben, dass es gut ausschaut.


    Der Apollo funktioniert aber mit dem MacBook Pro. Kabel funktioniert auch.


    Leider konnte ich den alpine Ridge nur mit einer USB-C Festplatte testen. Funktioniert aber perfekt .


    Keine Ahnung was jetzt noch sein kann ..... ich denk eher ein Software Problem......


    Dank euch

  • DerTschnig zur Zeit mit Big Sur und vorher schon mit High Sierra bis Catalina...


    Meine Thunderbolt-Karte ist allerdings nicht geflasht, da es bei mir so besser funktioniert.



    ...probier mal einen HardwareReset. Ich glaube das war bei mir notwendig, als ich mein apollo8 an die geflashte Thunderbolt-Karte angeschlossen hatte...


    Hardware Reset

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN