VDSL Ausbau ist ready, Magenta TV empfehlenswert?

  • Unglaublich, aber wahr. Die Telekom is fertig mit dem VDSL Ausbau, und bietet nun VDSL bis zu 250Mbit an bei uns in der Straße. Wenn ich nach links und rechts gucke, stelle ich fest. Die fette Leitung teile ich mir hier mit niemanden. Manche Wohngebiete könnten eine Verjüngungskur dringend gebrauchen. Das ist aber ein anderes Thema.


    Wir möchten nun gerne Magenta TV nutzen, und ich wollte mal hören ob es hier Nutzer gibt und mir berichten können von Ihren Erfahrungen damit.

    Wir haben eine SAT Schüssel auf dem Dach, und können aber nun auch schnelles Internet nutzen.


    Ich bin gespannt, ob empfehlenswert oder nicht....

  • Hallo,

    Ich habe ebenfalls die 250Mbit Leitung mit Magenta TV.

    Falls du viel in Mediatheken und TVNow gucken möchtest dann lohnt es sich, falls nicht würde ich bei Sat bleiben.

    Das gilt auch wenn dein TV schon Smart ist zb. YouTube usw.


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Es gibt auch beides, Magenta TV SAT.

    Der Receiver ( Media Receiver 601 Sat ) von der Telekom kann SAT, so wie IPTV.

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC

  • Ich würde mir die 25 EUR plus 5 EUR Receivermiete für Magenta TV sparen und lieber in einen SAT Receiver investieren. Also Full HD mit 2 Tunern, dabei natürlich 2 LNBs an der Schüssel.

    Ich hab einen Receiver mit 2 Tunern und eine 2 LNB Schüssel, dazu 6 EUR pro Monat für HD+ und bin vollkommen zufrieden.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Magenta TV SAT hatte ich Jahre lang, aber meine Leitung wurde immer schlechter, da kann ich es nicht mehr nutzen. Bin dann zu Sky gewechselt.

    Vorteil von der Miete ist, es ist alles abgedeckt, außer Selbstverschulden, dann bekommst und immer ein neues Gerät. 12 Monate sind mind. Mietdauer, dann Monatlich kündbar.

    Der 601 Sat hat bei mir selten Probleme gemacht.

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC

  • Wie verhält sich eigentlich Magenta TV bei "Sport-Clips"in den Nachrichten?


    In Streams der ÖR werden diverse Sport-Einspieler in den Nachrichten nicht gezeigt, d.h.nur Ton ohne Bild des Events.


    Bei Magenta TV auch?

  • ich vermute, das ist-wäre ein rechteproblem, so wie auch einige filme bei den öffie-mediatheken nicht gestreamt (inet z.b. bei https://www.zdf.de/live-tv) werden, dazu "muß" dann ein physischer anschluß da sein -bzw. - z.b. dvb *bts oder dessen analogpendant so noch vorhanden.


    lg :)

  • das würde ja bedeuten, dass man (Magenta) IP TV "vergessen" sollte und SAT TV bevorzugen müsste.


    Was mir noch nachträglich einfällt. Auf 3sat wird 20:00Uhr Tagesschau der ARD übernommen, aber nicht im öffentlichen IP Stream :-/ 15 min Pause auf dem IP Steam ... was macht Magenta TV mit 3sat um 20:00Uhr?

  • Na, das ist halt live-stream! Kannste ja auch ohne Extra-Krempel sehen direkt über www.ard....


    :hackintosh:

  • Wir haben jetzt erstmal nur Volldampf bestellt, 250Mbit!


    Den Rest kann ich immer noch dazu nehmen.


    Ich bin von dem allgemeinen Angebot Magenta TV auch noch nicht gänzlich überzeugt.

  • Ich nutze Magenta nur als Notlösung, falls der Satempfang mal witterungsbedingt ausfällt.

    Ich hab auch nur das Standardangebot, nicht extra dazugebucht

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich würde Netflix Abo, TV Now und ggf. Disney+ Abo nehmen, kostet bald weniger und ist alles online on Demand.


    Wir schauen kein Live TV mehr.


    Nachrichten kannst auch über die Mediatheken sehen, dazu n Shield TV oder wenn deine Glotze das kann Android TV.

    Das langt und ist bald Standard.

  • Genau, Nvidia Shield und Netflix. Hab ich auch, sehr geile Kombi. Dazu kommt demnächst noch ein 65'' OLED...

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9