Entweder Batteryanzeige oder Sleep auf dem Medion Akoya S6212T (MD 99270)

  • Moin zusammen,


    ich bin am Feinschliff der EFI meines Medion Akoya S6212T (MD 99270)

    Es funktioniert Sound,WIFI, GrafikAcc,Keyboard, Touchpad und bis gestern auch noch der Sleep. Ich hatte ein wenig mit der DSDT herumgespielt um die Akkuanzeige zum fliegen zu bringen. Das schaffe ich auch, wenn ich die originale unbearbeitete DSDT in der ACPI zu den SSDTs setzte. Allerdings geht mir dann der Sleep flöten... Meine Idee ist, aus der Battery-Part der DSDT eine SSDT zu bauen, damit ggf. Kompilierungsfehler aus der originalen DSDT "übergangen" werden. Da weiß ich leider keinen vernünftigen Ansatz. Daher frage ich hier freundlich um Hilfe :-) Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, jedoch für Experimente zum Dazulernen bereit ;-)

    Die Specs der Maschine:

    Intel Core i3-4010 U

    8GB DDR3 RAM

    Intel HD 4400 mobile

    2x 128 GB SSD


    Hier ist einmal die EFI: (andere Fehler will ich auch nicht ausschließen:)

    Viele Grüße

  • aus der Battery-Part der DSDT eine SSDT zu bauen, damit ggf. Kompilierungsfehler aus der originalen DSDT "übergangen" werden

    hört sich vernünftig an. hast du mal die dateien? dsdt roh, dsdt mit deinem batterypatch - wie hast du den gebaut? kannst du rekonstruieren, was du "angestellt" hast? wär hilfreich, und ginge schneller, als dsdts im terminal zu vergleichen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die DSDT in der EFI ist die Rohe. Und dazu nutze ich die SMC Battery. So funzt die Battery, nur der asleep nicht mehr. Nehme ich die DSDT raus, so kann das Notebook schlafen/ aufwachen.