MACKBOOK PRO (MITTE 2009) Neuinstallation mit Catalina & Windows 10 + OpenCore, gut durchdacht?

  • Wir haben 2021 und noch immer ist das eine Fummelei;) Jetzt und hier muß ich sagen.. hoffentlich hält mein Til und ich werfe es nicht vom Tisch oder in die Ecke versehentlich:-D Was auch eine Odyssee darstellte war das Windows 7 in der VBOX. Hat drei Tage gedauert bis ich alle updates drinnen hatte und zwar ohne Fehler und noch einen weiteren den Mist dann klein zu machen und alles raus zu schmeißen. Nu kann man weder nen update noch irgendwas anderes von MS Seite her machen, dafür sind aber auch nur 210MB RAM weg und die CPU steht meist bei 1% im ideln. Ich brauch da nur zum flashen;)

    Windows 10 mit den unterschiedlichen BOOTCAMP Treibern auf die Kiste zu bekommen war auch ein Stress. Zum gluck könnte ich mich zurück erinnern wie ich das schon mal gemacht habe. Letztendlich mußte ich Windows 7 Treiber für das BOOTCAMP drauf klatschen und den Rest mit aktuellen. Dann noch zwei Komponenten manuell aus Drittanbieter-Quellen und dann war auch im Geräte-Manager wieder alles gut. Das MacBook läuft echt gut unter Windows.. nur dumm das ich inzwischen das OS einfach nicht mehr sehen kann und es mir keinen Spaß mehr macht. Nehme es nur noch wenn es ein bestimmtes Programm verlangt.


    Wird Zeit für ein gemeinschaftliches macOS = OpenCore - das einfach alle zusammen gemeinsam nutzen und sich darüber austauschen.. ob ich das noch erleben werde - eher wohl nicht :-D

  • Wir haben 2021 und noch immer ist das eine Fummelei;) Jetzt und hier muß ich sagen............

    ..............

    Wird Zeit für ein gemeinschaftliches macOS = OpenCore - das einfach alle zusammen gemeinsam nutzen und sich darüber austauschen.. ob ich das noch erleben werde - eher wohl nicht :-D

    dann fang doch schon mal an zu programmieren - ganz nach Deinen Wünschen - worauf wartest Du?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Warum das Rad neu erfinden? Ich bin mit HP UX groß geworden und komme aus dem Netzwerk Bereich für Bankgeschäfte. Letztendlich geht es nur um Profit und das ist auch der Grund warum es ist wie es ist. Das auch der Grund für alle anderen Missstände.. hier muß keiner wer was neues aus dem Boden stampfen, das jetzige ist eine Gute Basis für die Gemeinschaft. Erst mal muß das kapitalistische Denken verschwinden und die Erkenntnis kommen wie unwichtig das auf lange Sicht ist. Laßt einfach einen Stein von oben runter kommen dann hat das auch ein Ende;)

  • Ok Danke. wusste ich nicht. 🤷‍♂️

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"