Installation via OpenCore - Device properties

  • Hi,

    wollte fragen, was ich bei DeviceProperties eintragen muss, wenn ich mit einer dedizierten Grafikkarte die Installation machen möchte ?


    Bei dem Guide von dortania für Coffee Lake kann ich ja darauf verzichten

    • Note: Headless framebuffers(where the dGPU is the display out) do not need framebuffer-patch-enable and framebuffer-stolenmem

    Muss ich den AAPL,ig-platform-id trotzdem eintragen ?

  • Da brauchst du eigentlich gar nichts weiter eintragen. Ist nur für die iGPU von Nutzen.

    Wenn du z.b. das SMBIOS iMacPro1,1 mit dem bootarg agdpmod=pikera verwendest und die iGPU im Bios deaktivierst, reicht das aus um die Karte flott zu bekommen.

    Und natürlich die whatevergreen Kext verwenden.

  • Vielen Dank für Deine Antwort.

    Habe den whatevergreen kext und auch den bootarg agdpmod=pikera gesetzt und habe unter SystemProductName iMacPro1,1 eingetragen. Thx


    Bedeutet das, dass ich die Directory "PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)" ganz löschen kann für die Installation ?