OC bootet nicht mehr seid GPU wechsel (tx_flush:1182)

  • Schönen guten Tag,


    ich habe aktuell das Problem das sich OpenCore und meine R9 280x von XFX scheinbar nicht so ganz vertragen.

    Ich hatte bisher eine Gigabyte R7 265 verbaut welche auch einwandfrei bisher einwandfrei und BS lief, seitdem ich aber die XFX r9 280x verbaut habe hängt er ewigkeiten an "tx_flush:1182", ca 30 Minutne später folgt noch eine weitere Zeile und dann geht es leider nicht mehr vorran.

    Hat von euch jmd eine Idee wodran es scheitert?


    Mit freundlichen Grüßen

    • Hilfreich

    user1_


    Scheint so als ob die R9 280x ein Hit or Miss ist. https://dortania.github.io/GPU…n-gpus/amd-gpu.html#r7-r9


    Ich weiß das XFX manchmal problematisch sein kann. Zwar steht in dem Guide " GPU`s to avoid" nichts von der R9 280x der Marke XFX, aber sicher kann man sich auch nicht sein, da manchmal das VBIOS dieses Herstellers nicht ganz mitspielt.


    Eventuell mal "XFX R9 280x Hackintosh" googeln. Könnte sein, dass jemand eine Lösung dafür gefunden hat.


    Hab jetzt kurz gegoogelt. Scheint so, als ob du dein VBIOS flashen musst.

  • Danke für die Antwort, wenns nur das ist .... :)

    Gebe später dann Rückmeldung ob/ wie es geklappt hat mit dem flashen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aktuelles System:


    Aorus B550I PRO AX - Ryzen 9 3950x - RX6800 16G - 2x8GB 3600 DDR4 - macOS Monterey OpenCore - Stable

    - Testing: Noch nicht fertiges EFI, kann Bugs enthalten

    - Stable: Fertig, keine Bugs gefunden.

  • Soll auch reichen ein anderes BIOS vorzugaukeln, wie das geht weiß ich aber nicht, hab auch nur schnell gegoogelt.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Kurz und knapp, das vBios ist die Lösung des Problems.

    hab nu nen Powercolor Bios drauf, das zeigt zwar 120000GB Videospeicher an aber funktioniert soweit =)


    Danke für die Hilfe.

    Aktuelles System:


    Aorus B550I PRO AX - Ryzen 9 3950x - RX6800 16G - 2x8GB 3600 DDR4 - macOS Monterey OpenCore - Stable

    - Testing: Noch nicht fertiges EFI, kann Bugs enthalten

    - Stable: Fertig, keine Bugs gefunden.

  • user1_ Was zeigt er im System Report an?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • user1_ Was zeigt er im System Report an?

    Hab zwischenzeitlch eine MSI R9 280 verbaut, hab derweil aber n anderes problem gefunden.

    dazu aber mehr im neuen thread.

    Aktuelles System:


    Aorus B550I PRO AX - Ryzen 9 3950x - RX6800 16G - 2x8GB 3600 DDR4 - macOS Monterey OpenCore - Stable

    - Testing: Noch nicht fertiges EFI, kann Bugs enthalten

    - Stable: Fertig, keine Bugs gefunden.