Suche Konfiguration bis 3000€ (Videobearbeitung)

  • Ich hatte schon BIOS updates wo Controller in ganz andere Pfade verschoben wurden etc.

    Dann passt die DSDT nicht mehr zum BIOS und du kannst alle Änderungen nochmal machen. Passiert wohl nicht allzu oft bzw. mit SSDTs merkt man das normalerweise gar nicht.


    Bei einer Custom DSDT siehst du nicht, was eigentlich korrigiert wurde und du musst erstmal ein diff zu deiner original DSDT machen...

    Bei SSDTs ist es offensichtlich was angepasst wird und kann ohne Probleme an neue BIOS Versionen angepasst werden.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • „Bisos Updates schaden der DSDT nicht oder machen keine Komplikation.“


    Gewagte These. Kann klappen, muss nicht. Bei x299 gab es durch die Bank herstellerübergreifend ab einer BIOS-Revision eine ziemlich überarbeitete ACPI mit teils neuen Geräten (ARTC, AWAK etc), andere Adressierung von Geräten durch Optaine-Unterstützung und so weiter. Dort mit BIOS-Update eine alte DSDT einzuschleusen geht völlig nach hinten los. Denn innerhalb der ACPI ist die DSDT eine von vielen Tables, und muss eben auch passen. Die referenzieren ja auch auf sich gegenseitig.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Aluveitie Ich weiß, aber wie soll ich den USB C mappen, wenn ich nicht weiß welcher Port es ist.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!