Reade RX 6900XT 16GB

  • Hallo zusammen. :)
    Ich besitze drei Grafikkarten. Eine für Display und 2 x Readon RX 6900 XT.
    Ich arbeite mit Davinci Resolve und kann in den Einstellungen die Readon Karten auswählen für Rendering.
    Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte auch gerne mit After Effekts oder Unreal Engine 5 Arbeiten.
    Ist es möglich die beiden Readon Karten so einzustellen, das sie als eine GPU ist?

    Jetzt muss ich das Displayport Kabel immer umstecken auf die Radon damit ich sie nutzen kann bei AE oder Unreal.
    Aber gerne möchte ich beide Karten nutzen damit ich auf 32GB VRAM komme und nicht nur 16GB.

    Vielen Dank!

  • Für UE 5 hast du die falschen Grafikkarten, Nvidia Pro Karten mit NVLink und Memory pooling sonst geht da nichts, war auch schon bei UE4 so.

    CPU: AMD 3960X

    GPU: 2x RTX A5000 + WX5100

    MB: ASRock TRX40 Creator

    RAM: 256 GB ECC

    OS: Unraid / 2xWin 10 VM / macOS VM

  • Für UE 5 hast du die falschen Grafikkarten, Nvidia Pro Karten mit NVLink und Memory pooling sonst geht da nichts, war auch schon bei UE4 so.

    Kann mein Mac eine RTX lesen? Ich möchte in Zukunft schon gerbe mit AE & Unreal arbeiten.

  • Nein macOS unterstützt keine RTX Modelle, wäre ja auch zu gut um wahr zu sein, wenn sie es wieder machen würden, mit allen OptiX Vorteile.

    CPU: AMD 3960X

    GPU: 2x RTX A5000 + WX5100

    MB: ASRock TRX40 Creator

    RAM: 256 GB ECC

    OS: Unraid / 2xWin 10 VM / macOS VM

  • Andere Frage. Ist es noch möglich auf meine Hack jetzt noch einen DualBoot zu machen mit Windows. Danach eine RTX einzubauen?
    Wenn ich Filme schneide und Grade benutze ich Mac. Für AE etc windows mit der RTX.

  • Na sicher kannst du eine RTX einbauen und Windows im Dual boot, nur halt kannst du macOS und Windows nicht zur selben Zeit nutzen damit.

    CPU: AMD 3960X

    GPU: 2x RTX A5000 + WX5100

    MB: ASRock TRX40 Creator

    RAM: 256 GB ECC

    OS: Unraid / 2xWin 10 VM / macOS VM

    Edited once, last by Bob-Schmu ().