MACKBOOK PRO (MITTE 2009) Ersatz-Akku, Empfehlungen?

  • Ghostbuster

    Set the Label from Erledigt to Umsetzung prüfen
  • Naja die originalen Akkus bei bei meinem 2015er macbook schwankten auch immer ein paar % je nachdem wie der Akku tagsüber geladen wurde.

    Sollte der aber linear absacken innerhalb der ersten 2 Wochen dann weg damit.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Sehe ich auch so. Mein Akku hat garnicht gut funktioniert, ständig war er leer, obwohl ich garnicht viel mit dem Gerät gemacht habe.



    Die Nachricht wurde nach meinem Wissen beantwortet, kein Gewähr auf Richtigkeit

  • Also der Akku wurde nu schon weitere 3-4 male vollständig leer gefahren und hat auch immer einige Stunden gehalten. Der Stromverbrauch mit Catalina ist auf dem teil eh ordentlich hoch, die CPU arbeitet ja wie ich das verstanden habe für die GPU mit;) Trotzdem scheint es stabil zu bleiben, ich habe nur 0,2Ah am Anfang verloren, nu hat er sich dort eingependelt. Langsam komme ich auch aus der Zeit raus ihn 1 zu 1 tauschen zu lassen, muß mich also entscheiden und werde auf Grund der zusammen gekommenen Infos das Risiko eingehen ihn drinnen zu lassen. Schlechter geht wohl immer.. vielleicht ist er doch ganz ok und erfüllt erstmal seinen Dienst. So einen Akku wie damals ausgeliefert werde ich bei dem ganzen angebotenen E-Schrott wohl nicht finden fürs kleine Geld. Danke an alle.. wieder was gelernt.

  • Ghostbuster

    Set the Label from Umsetzung prüfen to Erledigt
  • Ja kommt auch immer auf die Nutzung an. Die neuen M1 Macbooks halten auch nur 21 Minuten dann ist der Akku beim SC2 zocken leer :D

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)