Seriennummer hat plötzlich gültiges Kaufdatum

  • Hallo 😊


    Habe mir vorgestern für ein anderes SMBIOS eine neue Seriennummer etc generiert. Auf der Apple Prüfseite stand „Purchase Date not validated“. So soll es ja auch sein.

    Jetzt hat das Ding aber plötzlich ein gültiges Kaufdatum (genau der Tag an dem ich das SMBIOS generiert habe) Telefonsupport, alles dabei. Sogar Apple Arcade wird mir kostenlos für drei Monate angeboten.

    Als hätte ich den Mac frisch gekauft.

    Beim generieren der Seriennummer war das definitiv noch nicht so.

    Kann ich das weiter so verwenden, oder wäre es ratsam alles nochmal neu zu generieren?

  • Meinst du sowas?



    Hat mein Hacky auch, aber stört mich nicht...


    Vielleicht schicke ich den ja bei defekt mal ein :-D

  • Kannst Du vermutlich so weiter verwenden denn in dem Moment wo der "Mac" das erstmal Kontakt mit dem Internet hat und wo die Serial als zumindest logisch gültig eingestuft wird wird sie mit Apple registriert und damit als gültiger Kauf eingestuft. Blöd wird es erst wenn ein echter Mac mit der gleichen Serial auftaucht (unwahrscheinlich aber möglich). Ich persönlich habe bei meinen serials immer darauf geachtet welche zu generieren die von Check Coverage als ungültig eingestuft wurden aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

  • Ergänzt zu meinem Post der ja nicht ganz durchgängig sachlich auf deine Frage einging auch von meiner Seite Arstidir :


    Ich gehe da mit griven, die Seriennummer wurde anscheinend in deren System aufgenommen und nun als Registriert abgelegt.


    Du hast eine sehr nah am originale oder der Mechanismus ist nicht drauf angesprungen, ersteres wohl eher.


    Am Ende ist es (meine ich) eine gute Basis diese zu verwenden, why not?


    Entweder steht das Teil unverkauft wo mit der gleichen Serial noch und wartet auf einen neuen Besitzer (original Gerät) oder gibt es schier nicht und du hast eine Serial aus einem reservierten Block erwischt.


    Solange das lüppt ist doch super.

    Check halt regelmässig die iCloud devices die hinter deinem Gerät liegen dann weißt du spätestens dass da eine Doublette unterwegs ist.

  • Genau das kaneske

    Hattest du das von Anfang an beim generieren schon oder kam das erst bei Verknüpfung mit der Apple ID ?

    Wo genau kann man das prüfen welche Geräte bei einem Gerät hingelegt sind?


    Dann werde ich’s wohl erstmal lassen. griven 😊

    Meine Apple ID ist recht alt (10 Jahre) gab viele Käufe, viele echte Geräte sind verknüpft und Kreditkarte ist auch hinterlegt. Sollte also hoffentlich keine Probleme geben.

  • Ich persönlich habe mich, nach vielem hin und her, für die ungültigen Serials entschieden, bei den gültigen ohne Kaufdatum ist es meistens so, dass die Serial von einem echten Gerät stammt, welches noch nicht verkauft wurde, es kann aber auch sein, dass das Gerät nie verkauft wurde, und vermutlich nicht mehr existiert, oder nur geplant war, aber nie gebaut wurde. Leider findet man dazu nichts genaueres im Internet, wodurch halt fast alles nur Vermutung ist, meine Wahrnehmung ist halt diese, aber das muss jeder für dich entscheiden.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!


  • Vielleicht schicke ich den ja bei defekt mal ein :-D

    Mal anrufen bei Apple und fragen warum die Wasserkühlung nicht mehr richtig pumpt, wird sicherlich lustig das Gespräch [hehee]


    Mein Hack Pro könnte sich auch Apple Arcade umsonst abholen, aber wir wollen es ja mal nicht auf die Spitze treiben.