Sind diese Komponenten mit macOS kompatibel? Und sind diese brauchbar?

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen ob diese Komponenten kompatibel sind?


    Das sind die Teile:


    Intel Core i5-10400

    Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200

    GIGABYTE Radeon RX 6600 XT Gaming

    ASRock B560 Pro4


    Habe mich noch nicht so tief eingelesen, deshalb frage ich mal.


    Danke im Voraus! :danke:



  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:


    die Hardware sieht soweit gut aus. Du könntest ein System aufsetzen, dass nur mit der igpu der CPU läuft, da die amd bisher (noch) nicht unterstützt wird. Der Support der neuen amd Karten beginnt erst ab der 6800 für Mac OS.


    trage bitte zunächst deine Hardware ins Profil ein :)


    solltest du dir ein System aufsetzen wollen, dann lies dir erstmal den Beginner Guide durch hier hast du alle wichtigen Grundlagen. :)
    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • hackmac004 Genau so ist es, die UHD 630 läuft nicht mit den Z/H/Q/B 5x0 Boards, nur Headless oder im Vesa Mode (ohne Grafikbeschleunigung).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Genau, man sollte beachten das ein "Cometlake" Mainboard mit einem "CometLake" Cpu betrieben wird.

    Hier ist es kein problem den Igpu vom Cpu normal anzusprechen.


    Mit einem "RocketLake" Mainboard (500 Series) ist zwar ein "CometLake" Cpu kein problem aber die integrierte Graphic so gut wie unbrauchbar.

    Ob das jemals gepatscht wird kann ich nichts sagen aber ehrlich gesagt hab keine Hoffnung mehr. Das ist zu wenig verbreitet und die Leistung ist nicht besonders, daher wird es vermutlich eine Nische bleiben.


    RocketLake CPU & Graphic ist eh obsolet für MacOS denke ich, da gibt es vernünftigere alternativen.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Aha sehr interessant das war mir bis jetzt noch nicht bekannt, danke für die Erklärungen cobanramo und HackBook Pro :)


    mit dieser Kombination macht daher also Mac OS weniger Spaß thlurka


    Also wäre die Überlegung entweder ein anderes Mainboard (zb b460 oder z490) und dann die iGpu nutzen oder die 6600xt gegen eine läuffähige Graka zu ersetzen, natürlich falls nicht schon alles vorhanden ist..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)