Safari Erweiterung: Google (Startpage) Anzeigen oberhalb Suchanfragen blocken

  • Ich bin auf der Suche nach einer Mini-Erweiterung für Safari (14) die mir die Anzeigen oberhalb der Suchergebnisse in Google bzw. Startpage blockt (und für die Zukunft ggf. andere Frames & Co.).


    AdBlock Plus verrichtet seinen Dienst ja schon sehr gut, ist aber mMn etwas überdimensioniert, zumal Werbung bei mir schon zuverlässig per Phiole gefiltert wird. Umgekehrt wäre es für mich ok, könnte ich AdBlock Plus dauerhaft ausschalten und nur bei Google/Startpage aktivieren, also eher eine Black- anstatt eine Whitelist anlegen könnte. Diese Funktionalität fehlt mir in AdBlock Plus leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Pi88no ()

  • Ähnliches Thema gab es hier gerade mit dem Ergebnis das der AdBlock Plus seinen Dienst nicht wirklich macht.

    YouTube-Werbeblocker


    Kannst dich sicher da anhängen und dein Thema schliessen.

  • Habe das YT Thema ebenfalls etwas verfolgt. Nur das in meinem Fall ja AdBlock Plus soweit funktioniert...

    AdBlock Plus verrichtet seinen Dienst ja schon sehr gut, ist aber mMn etwas überdimensioniert, zumal Werbung bei mir schon zuverlässig per Phiole gefiltert wird.

  • Wenn man nix passendes findet, muss man halt selber mal ran. Soweit so gut... funktioniert auch. Nur leider findet Safari meinen anderen Erweiterungen nicht mehr. Habe diese über den AppStore bereits nochmals installiert, aber bis auf meine selbst erstellt sind alle anderen weg.



    Kann mir jemand sagen wie sich das beheben lässt?


    Update: Irgendwas hatte sich da wohl verklemmt. Hatte die Safari Technology Preview geladen und gestartet, hier wurden alle Erweiterungen direkt wieder erkannt. Anschließend auch im "normalen" Safari..!


    Einmal editiert, zuletzt von Pi88no ()

  • Pi88no

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt