After Effects 2021 und 2022 hängt sich auf

  • Die iGPU habe ich momentan Headless laufen (Quicksync funktioniert), meine Idee war nur den Vorschaumonitor an diese anzuschliessen um zu testen ob After Effects auch dort abstürzt wenn ich Mercury Transmit aktiviere. Es stürzt auch nicht direkt ab, sondern nur wenn ich schnell zwischen mehreren Komps hin und her schalte und sobald ich Mercury Transit deaktiviere läuft es stabil.


    Verstehe nicht ganz was die SSD damit zutun hat. Dann müsste das Problem doch immer bestehen, oder?

    Wenn die SSD ein Problem hat wäre alles langsam. Hast du den Cache auf einer gesonderten DISK? Kannst ja einfach mal messen mit Blackmagic Disk Speed. IO Karte hast du nicht?

  • Sonst läuft ja alles wunderbar und das Problem besteht ja auch nicht bei After Effects 2020, erst ab der 2021 Version.

    I/O Karte habe ich nicht verbaut.