nächster versuch... stammtisch#3A in berlin am 25.8.2021

  • und noch ein (kurzfristiger) versuch:

    am 25.8.21 (kommender mittwoch, übermorgen..) findet der dritte stammtisch der beinahepost-corona-ära in berlin statt:


    im maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).

    :party:


    ab 19.00


    coronaspielregeln nach wie vor:

    - maske (inzwischen sind auch wieder "normale" op-masken erlaubt) abseits vom platz

    - keine testpflicht in der aussengastronomie (man sitzt im biergarten, überdacht)

    - ende um 24.00 spätestens

    - bei erkältungssymptomen zuhause bleiben

    - ich mach eine liste (nicks genügen) wer da war

    - sollte eine infektion zeitnah nach dem stammtisch bei einem zuschlagen, bescheid sagen (mir per pn), ich leite die info an die betroffenen weiter


    die anderen spielregeln:

    - kurze ansage, wer kommen möchte, und welche hardware verarztet werden soll.

    - monitor, tasten und maus hab ich dabei.


    man freut sich :)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Finde ich total Klasse, dass Du so etwas machst. Ich wohne zwar 3 Std Fahrt entfernt (Erzgebirge), würde aber kommen, wenn ich Bedarf hätte. Zum Glück läuft mein Hackintosh smoothly 😊

  • Hallo in die Runde... ich versuche es morgen vorbei zu kommen.

  • Würde auch gerne kommen. Habe aber aber das Gefühl hier "persona no grata" zu sein. ;)

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • Was gibt dir dieses Gefühl? :think:

  • Vielen Dank g-force!!!!

    Sollten wir dazu nicht PN machen, was meinst Du?


    (Werde jetzt das letzte Mal meinen User ändern, weil er anscheinend nicht "ideal" ist. Hatte ich bereits einem deiner Kollegen mitgeteilt.)


    H.

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • GerhardM einige jungs und ich wollten demnächst mal ein Treffen nähe Chemnitz machen. Vilt wäre das Ja auch was für dich ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wäre gern zu euch gestoßen heute abend.

    ... hab's aber gerade erst gesehen.


    Hab unter Catalina ein paar interne HD weniger

    Viel Spaß und Erfolg!

    grt Du bist klasse!


    LG,

    MacFly

  • wir sind noch da...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ... wohl aber nicht mehr, wenn ich aus Tempelhof ankomme. Bin beim nächsten Mal wieder dabei

  • GerhardM einige jungs und ich wollten demnächst mal ein Treffen nähe Chemnitz machen. Vilt wäre das Ja auch was für dich ;)

    Ja klar, wäre grundsätzlich etwas für mich!

  • Basti Wolf

    Ich hatte auch vor einiger Zeit Interesse bekundet. 👍Bin aber nicht jeden Tag online…

    Also bitte ein paar Tage Vorlauf einplanen. Vielen Dank.

    Der Henkelmann (eingemottet): Lenovo ThinkCentre M als MacPro3,1 mit GA-B75M-D3H, i5-3450, 8GB, GTX650 eVGA, 120GB SSD, 500GB HDD, BT-Dongle 4.0, WLAN AR5BXB112, 10.11.6 (per Ozmosis)

    Der Zwerg: als iMac14,2 mit GA-Z77N-WIFI, i3-3220, 8GB, Quadro K600, 120GB SSD, AirPort Extreme BCM94360CS2 inkl. BT, 10.14.6 (immer noch per Ozmosis und das wird wohl so bleiben)

    Der Erste mit OC: als iMacPro mitGA-B75M-D3V, i5-3470, 8GB, R9 270X, 240GB SSD, BCM94360, 11.2.3 (hat mittlerweile einen identischen Bruder)

    Zur Zeit in Benutzung: Dell OptiPlex 7020, i5, 8GB mit Nvidia Quadro 410 u. AirPortExtreme, 11.2.3

    erstes Notebook zum Antesten: Acer Aspire5 als MacBookPro 15.2, i5-8250U, 16GB, iGPU, 250GB PCIe NVME, 13.3