Mainboard kann kein "Deep Sleep"?

  • Mein "Rechen-Knecht" Fujitsu Mainboard Fujitsu D3348-B1 mit Xeon E5 2690v3 kann scheinbar kein "Energie Sparen Mode"?


    Wenn unter Windows 10 (Pro mit allen Updates) das Mainboard in den Energie Sparen Modus geht, dann blinkt noch die Power LED.


    Beim aufwachen bspw. über Tastatur startet der Rechner neu, d.h. die Boot Sequenz mit Herstellerlogo ... wird abgearbeitet.


    Beim D3348-B2 und Fujitsu D3348-GS1 (das D3348-B1 ist die Retail Version) Mainboard geht der Energie Sparen Modus, d.h. nach dem Aufwachen kommt der Windows 10 login Screen.


    Was passt da nicht??????:think:


    Grüsse Florian

  • Man kann (zur Sicherheit) den "Fastboot" kontrollieren. Hier das Ein-/Ausschalten:


    https://www.heise.de/tipps-tri…n-aktivieren-4000088.html


    Ein "override" geht mit "shift" bevor man auf das Auszeichen drückt. Ist ärgerlich, wenn lfd. Windows bootet, wenn man was anderes (richtiges) booten will.

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • HAI Daran dachte ich auch sofort (an Fastboot). Noch fixer geht's in der Powershell als Administrator mit

    powercfg /h off Dabei wird dann auch die lästige und oft mehrere GB kostende hiberfile.sys im Stammverzeichnis gelöscht. So oder so, ich denke das wird das Problem beim TE sein.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Also bios neu geflasht. (aktuell von 2019)

    Fastboot ausgeschalten.


    Keine Änderung.


    Grüsse Florian