So grundsätzliches zu iMessage!

  • Also nach Jahren vom Hackintosh (seit Oktober 2017) und unzähligen Stunden der Config-Spielereien bin ich "jetzt" in der Lage, mich in iMesssage mit meinem Account auf meinen Hackintosh-Maschinen einzuloggen.


    Ich benutze schon seit vielen Monaten (payed) /Jahren (free) den iCloud Service und andere Dienste, die so im Apple Universum existieren - mit Ausnahme von iMessage, welches nie funktionieren wollte, d.h. der Login war nie erfolgreich. Alle möglichen Maschinen getestet, d.h. "Jungfräuliche" CPUs, Mainboard und Installationen mit iMessage getestet.


    Mein Apple-ID Account ist uralt - glaube 10 Jahre. Im Kontext mit iPhone 4 und MacBook Pro 2010. Der Account war "verifiziert", d.h. mit echter Telefonnummer/Adresse von damals, bzw. neuer Adresse.


    Habe im Dezember ein neues iPhone (über Telekom mit Vertrag) auf diesen Account registriert. Damals ging iMessage nicht. (denke ich habe auch im Januar oder Februar nochmal versucht) Irgendwann dieses Jahr mal einen alten originalen MacPro 4.1->5.1 zu meiner alten Apple-ID Account hinzugefügt - der ging als iMessage Client ohne Probleme. Auf den Hackis nicht.


    Heute eine "reinstallation" eines Hackintosh gemacht. iMessage gestartet und mit der "uralten" Apple-ID eingeloggt. Es geht!


    Warum es jetzt geht? Keine Ahnung - bei Apple wird ein Valid Purchase Date und SN für meine zwei Hackintosh angegeben. Bin mir nicht ganz sicher, aber die SN war immer gültig. Die Config ist auch nicht grundsätzlich verändert worden ...


    Grüsse Florian