Gigabyte Z590I VISION D -> Wifi Card tauschen

  • Tach! Ich bin neu hier und verfolge seit einigen Wochen die Hackintosh-Szene vorwiegend in diesem Forum.

    Hab mich entschieden (blutiger Anfänger) mich mit einem Hackintosh zu versuchen. Ich hab mir mal das Gigabyte Z590I VISION D Board geholt und will nun den Intel Wifi-Chip gegen einen Apple-kompatiblen (BCM94360NG) tauschen. Leider scheitere ich schon am herausnehmen des alten Chips.

    Hat jemand ein Tipp? Welche Schrauben muss ich da lösen, damit der Chip rauskommt?
    Manuals finde ich keine, youtube und Google konnten auch nicht helfen.

    Merci für Eure Hilfe!!

  • Hallo mc-ilurzo


    Herzlich Willkommen im :hackintosh:

    Zunächst bitte ich dich deine Hardware im Profil einzutragen damit man sofort sieht um welche Hardware es handelt.

    Somit kann man dir effektiver helfen. :-)


    Ich kenne zwar den Gigabyte Z590I VISION D nicht näher und weiss nicht ob die Board nur CNVi Karten oder auch die normalen M.2 Karten unterstütz werden.

    Daher empfehle ich dir zuerst dies zu klären bevor du den Board zerlegst.

    Wie man an den Modul kommt kann ich dir anhand einer MSI Z590 Pro mit Bildern zeigen.

    Zuerst musst du die Kühlmodul die das ganze abdeckt abschrauben, die schrauben dafür sind meistens an der Hinterseite der Board.

    Danach kommst du an den Wifi Modul der auch an der Rückseite der Board mit 2 schrauben befestigt ist.

    Später kannst du den ausgebauten Modul zerlegen und die Wifi Karte ersetzen.


    Siehe wie das auf einem MSI Z590 Pro so aussieht.


    Siehe den Spoiler mit Intel Wifi Modul mit BCM94360NG ersetzen


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."



  • Schau mal hier rein.


    Die Schrauben sind immer unten. Sei jedoch sehr vorsichtig!

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3