Acer Spin 5 , i7 1065G7 | Nach Apple Logo kommen Symbole im Loop

  • Hi, erstmal sorry für den Titel aber wursste nicht wie ich es sonst beschreiben sol ^^.


    Acer Spin 5

    i7 1065G7


    Habe zwei EFIs, eins aus dem Internet und einmal hab ich ein paar Kexte entfernt/hinzugefügt.

    Mit dem ersten aus dem INternet, unverändert, komme ich nur bis zum Apple Logo.


    Mit dem etwas abgeänderten komme ich nach eins zwei Grafikbugs auf folgeden Screen wo sich zwei Symbole abwechselnd abbilden. (Komplett ohne Grafikbugs.)


    Oben links ist die Maus zu sehen, das Trackpad funktioniert aber nicht.


    EDIT: Das EFInew ist das heruntergeladene, also das was nur bis zum Apple Logo bootet.


    EFI.zip ist das wo der Screen in den Bildern kommt.



    Anbei paar Bilder.

    Falls noch fragen sind bin ich da :)

  • Ich gäbe dir ein tipp dann wirst du zwar keine Grafikbeschleunigung haben aber du kannst MacOS installieren , um die Grafikbeschleunigung kann mann sich erst drum kümmern wenn MacOS erst läuft.


    AAPL,ig-platform-id Data 12345678


    Und alles andres raus löschen .

  • Bevor du die Grafikbeschleunigung deaktivierst, solltest du mal dafür sorgen, dass Irgendeine Tastatur / Maus erkannt wird. Deine "Symbole im Loop" sagen nichts anderes aus, als dass keine Eingabegeräte erkannt wurden und somit die Installation nicht startet. Als Lösung tut es jede erdenkliche USB Tastatur / Maus oder mit einem Usb-Dongle.


    Alternativ richtest du deine Tastatur richtig ein:

    - Die ganzen Voodoo Kexte drin zu haben ist schon mal falsch

    - Du musst in Erfahrung bringen, wie deine Tastatur und dein Trackpad eingebunden sind, bspw. mit Windows. Anleitung hierzu siehe Dortania https://dortania.github.io/Ope…ng-hardware-using-windows

    - Nach dem du das durchgegangen bist, sollte sehr wahrscheinlich rauskommen, dass deine Tastatur mit PS2 angebunden ist. Da Trackpad alles mögliche sein kann, würde ich für die erste Installation zu einer USB-Maus greifen. Andererseits sollte für die Installation eine Tastatur ausreichen, wenn auch etwas umständlicher

  • Bin jetzt in den Installer gekommen. Tastatur wird erkannt, nutze aber eine seperate Maus.

    Vielen Dank, hat geklappt. Hatte irgendwie was bei den Vodoo kexten verwechselt und hatte gar keine Tastatur Treiber drin ^^

    Acer Spin 5 | i7 1065G7 , 16GB LPDDR4X | Windows 10 | bigSur in Progress...

    Einmal editiert, zuletzt von Adii287 ()