ASUS WS-SAGE X299 / 7960x / Kingston DC1000M 3,84TB U.2

  • Habe ein System mit OpenCore 0.6.6 & Catalina 10.15.7 am laufen - (wie meine Signatur) - (sehr ähnlich dem X299 von Apfelnico).

    Kleiner Unterschied ist die CPU mit 2 Kernen weniger und die Kingston U.2, ABER gerade so ausreichenden 44 lanes (CPU-Laneanzahl-Mindestanforderung für U.2 nach ASUS PDF-Handbuch)


    BIOS-Einstellungen zu 98% Apfelnico´s Anleitung entsprechend.

    EFIs / config.plists sind eine Mischung aus Apfelnico, DSM2 und meiner Improvisation.


    EFI_A.zipEFI_B.zip

    ASUS WS X299 SAGE LGA2066

    i9-7960x 16C/32T @4,4GHz (luftgekühlt)

    Corsair Vengeance LPX 4x16GB DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V

    OC 0.6.6 / 10.15.7

    Kingston Data Center DC1000M 3,84 TB (per U.2 Kabel an U.2_1 Steckplatz)


    WD blue M.2 NVMe 1TB

    2x WD HDD 7.200 U/min - 4TB

    Red Dragon Vega 64

    BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt

    Corsair Carbide Series Air 540

  • griven

    Approved the thread.
  • Hey,

    klingt ja nach einer performanten Kiste.


    Wie schauts denn aus?

    Läufts stabil und würdest du das einem Anfänger empfehlen?


    Ich habe bisher nur die Jimsalabim Kiste aufgesetzt, das war mit seiner Anleitung super easy, aber sobald etwas nicht funktioniert bin ich ziemlich aufgeschmissen.


    LG Martin

  • Also ich könnte natürlich eine EFI zur Verfügung stellen. Du findest aber auch eine bei Apfelnico. Von da habe ich auch 98% meiner BIOS Einstellungen.


    Also falls Du Dir zutraust gefühlt 100 BIOS-Einstellungen zu tätigen ist es aus meiner Sicht eine langwierige aber reine Fleißarbeit.


    Ich komme mit den üblichen Kexten aus.


    Einzige echte Besonderheit ist die Anzahl der Kerne/Threads je nach CPU Modell einzustellen.


    Auf SSD und m.2 installieren war kein Problem. Die Datacenter mit PCIe als auch U.2 Datenkabel war der Horror.

    Die würde ich nicht empfehlen.

    ASUS WS X299 SAGE LGA2066

    i9-7960x 16C/32T @4,4GHz (luftgekühlt)

    Corsair Vengeance LPX 4x16GB DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V

    OC 0.6.6 / 10.15.7

    Kingston Data Center DC1000M 3,84 TB (per U.2 Kabel an U.2_1 Steckplatz)


    WD blue M.2 NVMe 1TB

    2x WD HDD 7.200 U/min - 4TB

    Red Dragon Vega 64

    BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt

    Corsair Carbide Series Air 540