Ryzentosh: Scrollen mit neuer Maus funktioniert nicht richtig.

  • Hallo,


    ich nutze derzeit einen Ryzentosh (Version 10.13.6, 17G14042). Bis vor kurzem habe ich eine Maus von Roccat genutzt (Roccat Aimo Remasterd), bei der alle Mauseinstellungen über die Horde Applikation von Windows gespeichert wurden und auch funktioniert haben. Nun habe ich eine Razer Basilisk v2 und nutze dafür das Programm "Razer Synapse" sowohl auf Windows, als auch auf meinem Mac. Auf Mac funktioniert zwar die Maus, nur geht das Scrollen nicht (oben und unten), Scrollen geht nur dann wenn ich die Taste 4 drücke (untere seitliche Taste), die in Windows als Hypershift taste gelegt ist. Zudem wird die Maus von Razer Synapse nicht als Razer Maus erkannt mit der Fehlermeldung "please connect a razer synapse enabled device".

    Habt ihr Ideen, was ich machen könnte bzw. was mir eventuell fehlen könnte.

    (Falls Informationen zum PC/Maus etc. fehlen, einfach fragen)


    Viele Grüße

    Christian

    • Hilfreich

    Vielleicht solltest du vorher mal die Liste checken ob deine Maus überhaupt aufgeführt ist, bevor man was lädt und installiert.


    https://mysupport.razer.com/app/answers/detail/a_id/4131/

    WSR:

    GR:

    Mac: