Warum ist das Touchpad nur bei Apple in der Mitte?

  • Was mich schon immer genervt hat: das Touchpad ist nur bei Apple Laptops in der Mitte, bei allen anderen immer links. Ich habe mich nie daran gewöhnen können und seit Jahren bei den Tasten dann auch daneben gedrückt.

    Was soll das? Hat Apple etwa ein Patent drauf daß TP in der Mitte platzieren zu dürfen?

  • Max Finde ich nicht, aber es gibt durchaus Notebooks mit mittigen Trackpad, z.B. das Vorke Notebook 15 und das Chuwi Corebook X.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • sowohl beim dell, als auch beim yoga so gut wie mittig. also zumindest nicht eklatant nach links verschoben, so wie z.b. bei meinem fernseh-acer.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bei meinem Lenovo ist das trackpad im Gehäuse auch Mitte-links, aber es hat auch einen Nummernblock. Wenn man nur die Tastatur betrachtet, befindet sich das trackpad mittig unter dieser.

  • Was mich schon immer genervt hat: das Touchpad ist nur bei Apple Laptops in der Mitte, bei allen anderen immer links. Ich habe mich nie daran gewöhnen können und seit Jahren bei den Tasten dann auch daneben gedrückt.

    Was soll das? Hat Apple etwa ein Patent drauf daß TP in der Mitte platzieren zu dürfen?

    Ja, Apple darf das 🤗

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Form follows Function, frag Jonathan…der hat’s getrieben.


    Ich denke aber die haben sich sehr darüber Gedanken gemacht wie es am meisten Sinn und Bedienbarkeit ergibt.




    Haptisch erste Sahne, einer der Gründe warum alles im mobilen Bereich als Hacky ein Kompromiss ist (für mich), und das seit dem Late 2008 Meilen vor der Konkurrenz.

  • Das Apple TP ist das allererste TP das mir so richtig spass macht beim arbeiten! Jup bei meinem MBP schön mittig plaziert!