Probleme OpenCore-Legacy-Patcher

  • Liebes Forum,


    Leider funktioniert bei mir der Open Core Legacy Patcher nicht mehr.

    Bekomme leider Fehlermeldungen. vor ca. 1 Monat hat noch alles perfekt funktioniert.


    Möchte es eigentlich nur benutzen, um meinen MacPro 5,1 mit Big Sur am Leben zu halten.

    Leider gibt es ja seid 11.3 Probleme......



    Install Command Line Tools sind auch installiert:


    xcode-select --install


    Ein User hat mir den Tipp gegeben https://www.python.org/downloads/ zu installieren.


    Leider auch nichts geholfen....


    Funktioniert derzeit am MBP2012 und MacPro 5,1 nicht.



    Hätte wer eine Idee?

  • Du könntest mal probieren macOS neu zu installieren.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Das sieht m.E. nach einen Python Versionsproblem aus. Vielleicht imTerminal mal python und dann Tab für command complete drücken um mal zu sehen welchw Versionen installiert sind. Dann ggfs in der .command Datei die aufrufe anpassen ( python 2 oder 3)

  • DerTschnig

    Hast du mal die neue Version mit grafischer Oberfläche benutzt?


    Läuft der OCLP auf deinem hacki? Du kannst ja zur Not auch da auswählen das er für einen anderen mac die EFI erstellen soll in den Einstellungen

    Dell Optiplex 3020 SFF / Core I5 4590 / Intel HD4600 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO / Aukru USB Nano Bluetooth Adapter V4.0/ OpenCore 0.84 / Magic Mouse 2 / Magic Keyboard 2 / Magic Trackpad 2 / Sonoma 14.0 Beta (23A5328b)


    Real Mac / MacBook Pro 13 Zoll Mitte 2012 /2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO/ Intel HD Graphics 4000 / Catalina


    Real Mac / MacBook Air M1 / 8 Core CPU / 7 Core GPU / 8GB RAM / 256GB SSD / Ventura 13.1 (22C65)

  • DerTschnig

    Hast du mal die neue Version mit grafischer Oberfläche benutzt?


    Läuft der OCLP auf deinem hacki? Du kannst ja zur Not auch da auswählen das er für einen anderen mac die EFI erstellen soll in den Einstellungen

    Wie geht des mit der grafischen Oberfläche.?


    Läuft auch auf dem Hacki nicht. Gleiche Fehler Meldung...

    Das sieht m.E. nach einen Python Versionsproblem aus. Vielleicht imTerminal mal python und dann Tab für command complete drücken um mal zu sehen welchw Versionen installiert sind. Dann ggfs in der .command Datei die aufrufe anpassen ( python 2 oder 3)

    Hab mal "python" eingegeben.........

  • Hallo, ich habe mein altes MacBook Pro 8.1 auch Ventura 13.2.1 drauf. Aber leider kann ich den Körser bei Logic nicht sehen. Das Schaft wohl die GraKa nicht mehr. Aber sonnst, alles so weit OK

    1TB SSD. 16 MB DDR 3 und es werkelt ein i7 im Leppi. Ist halt von 2011 mit der HD 3000 512MB Karte drin.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Monterey habe ich nicht probiert.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11