Hackintosh Laptop - Tastertur und Trackpad funktionieren nicht

  • Die ACPI Fehler gefallen mir nicht bitte mal die config tauschen: config.plist

  • Hängt nun hier...


    Edit:

    Habe mal ein Bild vom Kompletten Bildschirm angehängt vielleicht sieht man da mehr...

  • Nice das sieht doch soweit schon fast gut aus ;)

    BigSur soll es werden denke ich mal? config.plist

  • Ja genau soll Big Sur werden


    Edit:

    Jetzt hängt er da:

  • Sweet nun bitte mal einen anderen USB Port testen (nicht fragen warum einfach machen)...

  • Gleiches "Fehlerbild" bei einem anderen USB Slot

  • Hum nicht wirklich erkennbar wat er hat...

    Sprich I am out of Ideas Du kannst mal einen NVRAM Reset versuchen hilft bei BigSur schon mal insbesondere bei den vielen voran gegangenen Fehlversuchen...

  • Ok werde ich mal versuchen...


    Könnte ich jetzt wieder auf die normale Open Core Version umsteigen? Da läd ja der Anfang etwas schneller...

  • Jupp die OC bezogenen Themen haben wir ja erschlagen ;)

    Anbei der ganze Spaß in der Release Version.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,28 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • griven Vielen Dank das du mir so ausführlich geholfen hast! Wir sind ja schon ein gutes Stück weiter gekommen… Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Gute Idee für das momentan vorhandene Problem 😉


    Ich habe jetzt hier nochmal ein Foto gemacht nach dem NVram Reset…


    Weiß jetzt nicht genau ob sich da was verändert hat.

  • Was ich jetzt nicht gemacht habe ist die Kexte zu aktualisieren hier habe ich die Versionen von Dir übernommen und da habe ich natürlich keine Ahnung auf welchem Stand die waren. An der Stelle sollte normalerweise irgendwann DSMOS ankommen (sprich VirtualSMC seinen Dienst verrichten)...

  • Ok eigentlich waren die kexte neu aber ich schaue lieber nach…

  • Ich habe da gerade noch was gelesen bzgl. des Displays das ist ja ein 4K Laptop und da gibt es wohl auch einige Fallstricke...

    Magst Du es bitte nochmal mit der anhängenden config versuchen (mir sind noch andere Dinge aufgefallen dazu aber später erstmal müssen wir in den Installer kommen)...

    Dateien

    • config.plist

      (40,85 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Werde ich morgen sofort einmal ausprobieren!


    Edit:

    Leider gleiches Problem wie gestern…


    Kexte sind übrigends alle auf dem neusten Stand...

  • Ganz profan kann es jetzt tatsächlich auch am Installer selbst bzw. am USB Stick liegen. Oftmals sind USB3 Sticks mit macOS problematisch wenn möglich erzeuge mal einen frischen Installer auf einem USB2 Stick und versuch es damit. Ich weiß das hört sich komisch an aber beschickt man goolge mal mit der Meldung stößt man früher oder später immer wieder auf den Stick selbst als Problem und dem USB2 Stick als Lösung...

  • Eigentlich sollte das kein USB 3 Stick sein… genau weiß ich das aber auch nicht. Ich habe allerdings auch keinen USB 2 Stick der groß genug ist…


    Edit:

    Habe diesen Stick hier. Ist also USB 2.0

  • Ich bin aktuell nicht in der Nähe meines Rechners (halt im Büro) kann das daher nicht für Dich erledigen aber eine Idee wäre es noch den USBInjectAll.kext doch wieder mit aufzunehmen (hatte ihn rausgenommen um Fehlerquellen auszuschließen) und natürlich auch den Portlimit Quirk wieder zu aktivieren. Kannst Du ja mal testen.

  • JN25

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh mit Dell Inspiron 7559 - Nach Open Core Bootauswahl Blackscreen“ zu „Hackintosh - Mac OS Installer bleibt hängen“ geändert.
  • Hängt wieder an genau der gleichen Stelle...


    Edit:

    Ich habe jetzt ncohmal die EFI angehängt (nicht das ich irgendwas falsch gemacht habe...)


    Edit 2.0:

    Würde es helfen wenn man den Laptop mal an einem externen Monitor anschließt?

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,29 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Bin noch immer im Büro kann daher nicht wirklich viel machen aber ja klar klemm das Dingen mal mittels HDMI Kabel an einen Monitor schaden kann es nicht...

  • Wieder gleiches Fehlerbild… Ich lass das jetzt einfach mal ne halbe Stunde laufen. Vielleicht tut sich was


    Edit:

    Hat sich nichts verändert…

    Einmal editiert, zuletzt von JN25 ()