Big Sur 11.5 (aktuell 11.5.2) - Eure Erfahrungen

  • Läuft hier bisher ohne Probleme----auf meinem Test-Rechner GA-Z270 Gaming7 mit i7-7700K

  • Einwandfrei durchgelaufen. Wurde mir ebenfalls über die Softwareaktualisierung angeboten.

  • 11.5.1 auf dem Gigabyte B460m DS3H anstandslos durchgelaufen.

  • 11.5 ging nicht . 11.5.1 mit Installer.

    asus Prime Z-590M-Plus,intel i5-11600k,Enermax Liqmax 2, 2x8gb Crucial, Samsung NVMe SSD 950pro 500gb, ssd samsung EVO 840 500gb, ssd samsung EVO 860 5000gb,SanDisk SSD 500GB,bequiet Straight power 10 500W,Slimtype DVD, win 11 pro 64bit, MacOS-Monterey, Ubuntu21.10,Fractal Design NODE 804 gehäuse.

  • Habe einen Beitrag von griven gefunden. Nach dem Ändern der SIP auf seinen empfohlenen Wert, wurden mir endlich die letzten Updates von Big Sur und Monterey angeboten.


    SIP komplett und dauerhaft deaktivieren unter macOS Big Sur.


    Der Wert erinnert mich irgendwie an High Sierra.

  • Bei meinem System sind beide Versionen (11.5 und 11.5.1) problemlos durchgelaufen.

  • Bei meinem auch.

  • auf meinem NUC8I7BEH lief auch 11.5.1 ohne Probleme durch, wird ja fast langweilig 😅


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono auf meinem auch :p

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Bei mir auch. Auf beiden Systemen anstandslos durch. :)

  • Schon jemand 11.5.2 getestet? Habe gelesen dass es Probleme gäbe die mit -wegbeta zu umgehen sind. (Sitze gerade nicht am hacki…)

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • Ohne Probleme durch

  • auf meinem Nuc ebenfalls ohne Probleme

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Schon jemand 11.5.2 getestet? Habe gelesen dass es Probleme gäbe die mit -wegbeta zu umgehen sind. (Sitze gerade nicht am hacki…)

    Danke für Deine Info!

    Im Netz beschweren sich gerade viele, dass Apple sich bedeckt hält, welche Fehler sie mit diesem Update behoben haben.


    Transparenz sieht anders aus.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • itisme

    Hat den Titel des Themas von „Big Sur 11.5 - Eure Erfahrungen“ zu „Big Sur 11.5 (aktuell 11.5.2) - Eure Erfahrungen“ geändert.
  • Ich weis gar nicht warum sich die Leute so anstellen, dass ist schon lange gar nicht so unüblich seitens Apple.

  • bei mir nur über den App Store Installer

    asus Prime Z-590M-Plus,intel i5-11600k,Enermax Liqmax 2, 2x8gb Crucial, Samsung NVMe SSD 950pro 500gb, ssd samsung EVO 840 500gb, ssd samsung EVO 860 5000gb,SanDisk SSD 500GB,bequiet Straight power 10 500W,Slimtype DVD, win 11 pro 64bit, MacOS-Monterey, Ubuntu21.10,Fractal Design NODE 804 gehäuse.

  • Problemlos über die Systemeinstellungen aktualisiert.


    OC 0.7.2, aktuelle kexte.

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI