Big Sur 11.5 (aktuell 11.5.2) - Eure Erfahrungen

  • Hier keine Probleme mit 11.5.2. keine Abstürze o.ä. Dazu gekommen.

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • Wie erstelle ich eigentlich einen OC (0.7.2) BigSur USB boot Stick, der die Installation durchzieht. Ich habe sowohl bei 11.5.1 als auch 11.5.2 den Abbruch der Installation. Muss zuerst Catalina, dann BS installieren


    Bekomme immer eine Fehlermeldung vom BigSur Installer "Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da das Installationsprogramm beschädigt ist. Lade das Installationsprogramm noch einmal und versuche es erneut."

  • Habe noch OC 0.70 und alles lief Problemlos. Also das kann der Fehler nicht sein.

  • floris habe auch direkt 11.5.1 auf meinem Thinkpad installiert. Habe aber auch einige Anläufe gebraucht, bis die Installation durchlief. Woher hast du denn den die Installationsdaten? Direkt aus’m AppStore?

  • Bei mir bekomme ich nach dem Update auf 11.5.2 kein Bildsignal mehr angezeigt.

    OC Version 0.6.8


    Hab alle DisplayPorts meiner 6800XT probiert, ist leider überall das gleiche Verhalten.


    NVRAM Reset hat auch nichts gebracht.


    Win10 läutet, muss also mit dem Update von 11.5.0 auf 11.5.2 zu tun haben…


    Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen alles wieder ans laufen zu bekommen ?


    Wäre super!


    Edit:

    Gerade nochmal über HDMI getestet, leider das identische Ergebnis.


    Der Rechner bootet ganz normal, der Picker wird mir angezeigt und ich wähle mein meine MacOS SSD, Apple Logo erscheint und Ladebalken baut sich auf. Wenn er ca. die Hälfte erreicht hat, bekommt der Bildschirm kein Signal mehr.


    Als SMBIOS verwendenden ich MacPro 1,1.


    Das System lief vor dem Updateversuch auf 11.5.2 absolut verslässich.

    3 Mal editiert, zuletzt von TNa681 () aus folgendem Grund: Weitere Infos beigefügt.

  • Danke dir, das werde ich mal versuchen. Hab leider erst morgen die Möglichkeit die EFI anzupassen.

  • Update auf Big Sur 11.5.2 war auf meinem MacBook 13" 2010 erfolgreich, bis jetzt keine neuen Bugs, nur die alten, die ich vor dem Update schon hatte, aber mal sehen, es gibt bestimmt noch ein paar neue Bugs, mal gucken...

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • TNa681


    Hast du mal 5 Minuten gewartet? Ich hatte so ein Problem auch schon mal. Bildschirm wurde auch dunkel und ging sogar in den Energiesparmodus. Bin dann aus Frust eine rauchen gegangen. Aber als ich wieder kam war er plötzlich wieder hell.

  • Auch auf meinem Designare Board mit OC 0.7.0 ohne Probleme durchgelaufen. Konnte noch keine Fehlfunktionen entdecken....

    Grüße, MacDream

  • MPC561 ne, so geduldig war ich nicht.


    Werde ich aber auf jeden Fall mal versuchen. Vielleicht hab ich ja glück und er hat sich wirklich nur verschluckt und braucht einfach einen Moment bis er wieder klar kommt, wäre ja schön.

  • Hi,


    alles top durchgelaufen. Keine Fehler oder Sonstiges.

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • läuft...war beim ersten Bootvorgang nach der Installation einfach zu ungeduldig


    MPC561 danke für den Hinweis...war <15sec Wartezeit



    EDIT:


    Jemand ne Idee wie ich eigentlich das "Unbekannt" aus dem CPU Namen bekomme?

  • Update von 11.5.1 auf 11.5.2 mit OC.0.6.3 ohne mein Beisein durchgelaufen.

    Rechner läuft (weiterhin) wunderbar


    Irgendwann muss ich mich mal an ein OC Update ran wagen. Aber ich glaube, ich hab bereits vergessen wie das geht....


    -faxxe

  • Wieso?! OC Updates sind mit OCConfigCompare und dem Dortania Guide ziemlich einfach.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • hier bei mir auch problemlos durchgelaufen....und das mit OC 0.6.3 xD