Notebook für MacOS

  • Hallo zusammen,


    mich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Der Preis ist begrenzt bei ca. 700€.


    Wichtig wäre mir, dass möglichst viel, wenn möglich auch Wifi ohne große Probleme lauffähig sind.

    Ich hab mir schon so einiges durchgelesen aber keine aktuelleren Modelle (10th Generation) gefunden, die passen würden.


    Hatte mal das Matebook D14 ins Auge gefasst.


    Könnt ihr mir Tipps geben, welche Prozessoren, IGPU etc. problemlos von Mac OS erkannt bzw. unterstützt werden? Oder gleich ein paar aktuellere Modelle nennen, die gut bis sehr gut als Basis dienen?

  • Warum kein Macbook Air M1?

  • Soviel teurer wäre das ja nicht, und du müsstest dir über nix gedanken machen.

    Intel 10th Gen laufen, also I3 I5 I7 I9. Ältere laufen auch, Pentium, Celeron, Atom und ryzen nicht.

  • Soviel teurer wäre das ja nicht, und du müsstest dir über nix gedanken machen.

    Intel 10th Gen laufen, also I3 I5 I7 I9. Ältere laufen auch, Pentium, Celeron, Atom und ryzen nicht.

    Die Preise die ich gefunden habe liegen ab 900 aufwärts.


    Theoretisch brauche ich doch nur ein Notebook mit 10th Generation Intel CPU und iGPU von Intel oder?

  • Schau doch mal hier vorbei

    Notebooks


    Hier findest du allerhand Geräte. Zu empfehlen sind besonders Dell Latidude oder xps oder von Lenovo zb thinkpad Geräte. Bei Laptops ist wichtig zu schauen, ob es eine Whitelist gibt (bei älteren Modellen), ob die Wifi Card verlötet oder Tauschbar ist. RAM erweiterbar, Auflösung Display..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich schaue mir das alles gerne nochmal an. Habt ihr denn auch bestimmte Modelle, die ihr mir empfehlen könnt? Also was relativ aktuelles? Core i5 sollte es schon sein. Ich kann das im Moment leider alles nur am Handy anschauen. Ist sehr umständlich.

  • Ich denke mit diesem Kerl hast du alles abgedeckt

    HP Envy X360 15-dr1002ng

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich denke mit diesem Kerl hast du alles abgedeckt

    HP Envy X360 15-dr1002ng

    Danke für den Tipp. Weißt du auch wie’s mit dem Matebook D14 aussieht?


    Technische Details: HUAWEI MateBook D 14

    • Bildschirm: Hochauflösender 14-Zoll Bildschirm (1920x1080)
    • Prozessor: Intel Core i5-10210U
    • SSD-Festplatte: 512 GB
    • Arbeitsspeicher: 16 GB
    • Touchscreen: Nein
    • Tastatur: QWERTZ Deutsches Layout
    • Grafikkarte: Intel® UHD Graphics 620
    • Akku: 56Wh
    • Größe und Gewicht: 322,5 mm x 214,8 mm x 15,95 mm, 1,38 kg
    • Verbindungen: 1 x Power-Button mit Fingerabdrucksensor, 1 x 3,5-mm stereo headset jack, 1 x USB-C(allow data transfer, charging), 1 x HDMI, 1 x USB 3.0 (Type A), 1 x USB 2.0(Type A)
    • Farbe: Grau
  • Wie sieht es mit der wifi Card bei dem Modell aus?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ok also eine Intel wifi Card die könnte evtl mit den entsprechenden kexten laufen, jedoch wirst du auf airdrop vorerst verzeichnen müssen. Außer man tauscht diese Card falls möglich gegen eine kompatible dann hast du vollen Leistungsumfang.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Also verstehe ich richtig. Das Matebook D14 ist also bis auf das wifi kompatibel mit dieser Config? Die SSD von Samsung aber anscheinend nicht, der Fingerabdruck Scanner und die Webcam.

  • Sollte alles funktionieren bis auf:

    Airdrop mit der Wifi Card (Ansonsten sollte die Intel WIFI Card laufen also Wifi und Bt)


    Zur Webcam kann ich nichts sagen, wüsste aber nicht, warum die nicht laufen sollte. Gleiches gilt für die SSD.

    Der Sensor wird nicht funktionieren denk ich mal.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Sollte alles funktionieren bis auf:

    Airdrop mit der Wifi Card (Ansonsten sollte die Intel WIFI Card laufen also Wifi und Bt)


    Zur Webcam kann ich nichts sagen, wüsste aber nicht, warum die nicht laufen sollte. Gleiches gilt für die SSD.

    Der Sensor wird nicht funktionieren denk ich mal.

    was meinst du mit Sensor?


    kann man mit einem Wifi Dongle was tun um AirDrop zu realisieren?

  • Der Fingerabdrucksenor wird nicht laufen.
    Mit einem dongle
    wird das dennoch nicht laufen. Entweder bekommen die Entwickler der Intel kexte das hin oder dann eine kompatible wifi Card

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Zur Webcam kann ich nichts sagen, wüsste aber nicht, warum die nicht laufen sollte.

    Ich tippen da rauf am wachen USB Controller der hängt ;)