noch ein versuch: stammtisch#39 in berlin am 21. juli 2021

  • wir versuchen es gleich nocheinmal:

    am 21.7.21 (kommender mittwoch) findet der zweite stammtisch der beinahepost-corona-ära in berlin statt:


    im maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).

    :party:


    ab 19.00


    coronaspielregeln nach wie vor:

    - maske (inzwischen sind auch wieder "normale" op-masken erlaubt) abseits vom platz

    - keine testpflicht in der aussengastronomie

    - ende um 24.00 spätestens

    - bei erkältungssymptomen zuhause bleiben

    - ich mach eine liste (nicks genügen) wer da war

    - sollte eine infektion zeitnah nach dem stammtisch bei einem zuschlagen, bescheid sagen (mir per pn), ich leite die info an die betroffenen weiter


    die anderen spielregeln:

    - kurze ansage, wer kommen möchte, und welche hardware verarztet werden soll.

    - monitor, tasten und maus hab ich dabei.


    man freut sich :)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wäre gerne dabei. Aber keine Chance. Die Arbeit hält mich auf trapp. Corona !!! Was ist das ? Hätte gerne mal "HomeOffice" gemacht.

    Bin Berliner......

  • Corona !!! Was ist das ?

    das ist so ein fieses dings, was viel ärger macht, und ganz groben unfug in (menschlichen) organismen treibt, etwas, was man so gar nicht wirklich haben mag....


    aber es kommen bessere zeiten, und manchmal verleg ich aus gegebenen anlässen den stammtisch auch auf andere wochentage. samstage z.b.

    klappt bestimmt, dass du mal teilnehmen kannst Propaganda

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hmm wieviele kommen da? Ist ausreichend Platz für alle (Reservierung)? Ich könnt aus Leipzig anreisen und mein Xiaomi Notebook als Anschauungsmaterial mitbringen :D Ein gehacktes Asus mit Haswell hätt ich auch noch.

    Meine GeekBench Benchmarks - Meine Heaven OpenGL Benchmarks.

    PowerMac G3 b&w CaseMod. QuickSilver CaseMod. MacPro (2009) CaseMod (früher 3570K/H77, dann 7700K/Z270, jetzt 8700K/Z370). NVISEN Y-MU01 (i7-8565U). Dell Optiplex 9030 (Haswell AiO). Notebooks: Xiaomi Notebook Pro 15" (2018), Huawei Matebook X 13" (2018), Acer Aspire 3 A315-51-388S, ASUS UX302L, Dell Latitude E7470. EFIs für alle genannten Projekte gern per PN.

  • Hmm wieviele kommen da?

    keine ahnung.... letztes mal war ein "solostammtisch", will heissen, ich hab einen abend lang selbstgespräche geführt... im moment ist auch nur die aussengastronomie geöffnet, man sitzt im biergarten (im überdachten bereich).

    also ob es sich jetzt schon lohnt, von ausserhalb extra anzureisen, kann ich dir nicht wirklich sagen, aber wohl eher nicht. das ganze muss erstmal wieder richtig anlaufen würde ich sagen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich verspreche dir, dass du dieses Mal mit mir ins Gespräch kommen wirst :D:D

  • Ich würde auch kommen, wenn man mich einlädt. Müsste aber einen Tag vorher und nachher übernachten, wenn es soweit kommt. Sehe jetzt nicht, wieviele kommen mögen?



    Harry.

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams