Neuling braucht Hilfe beim Update von Catalina auf Big Sur

• Hallo Froren-Gemeinde,

mein Name ist Michael und ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Hackintosh mit Catalina und Dualboot Win10.
    i7 8700k, 32 GB RAM, 2 SSD, 1 HDD, Vega 64 OC 8 GB und eine tolle Wasserkühlung.

Ich habe den Rechner gebraucht gekauft und das Catalina war schon drauf installiert. Jetzt möchte ich den updaten da ich gern alles so aktuell wie möglich haben will.

Allerdings bin ich totaler Laie da ich den ja nicht selbst installiert habe. Dualboot soll erhalten bleiben.

Das ich nicht einfach so das update starten kann habe ich schon herausgefunden. Ich muss vorher ja ein paar Sachen aktualisieren.
    Eine Komplettsicherung aller Partitionen mit Acronis habe ich bereits gemacht.

Da fangen dann aber meine Probleme an. Ein paar Programme sind drauf die damit zu tun haben. Das Hackintool sagt mir zum Beispiel dass meine opencore veraltet ist (0.61) und lädt mir die 0.71 herunter.

Aber wie installiere ich die?

Der kext-updater findet auch neue Versionen die er mir auf den Desktop lädt. Aber hier die gleiche Frage: wohn damit?
    Muss ich noch mehr updaten?

Ich hatte bisher auch kein MacOS, bin also auch da Neuling.

Wäre also sehr nett wenn sich jemand meiner annimmt und mir erklärt wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank!
    Michael

• Kannst du deine EFI hochladen?

Die Nachricht wurde nach meinem Wissen beantwortet, kein Gewähr auf Richtigkeit

• hallo Tastenchef ,

neu bei osx86- hackintosh- dann bitte lesen Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

damit ein grundverständnis da ist -

bitte trage deine hard-software ein - so kann dir jetzt und später wesentlich besser geholfen werden.

wie das geht? Systeminformationen eintragen

lg :) und :welcome:

edit- opencore "einfach so" updaten ist eher schwierig- um für opencore-dem bootloader ein verständnis zu erlangen- weiterer lesestoff -https://dortania.github.io/Ope…-Guide/prerequisites.html