iPhone als iSight-Kamera bei iHack19,1

  • Hallo miteinander.


    Vorab: sollte diese Frage im falschen Forum gestellt sein, darf sie gerne verschoben werden.

    Ich vermisse bei meinem iHack eine Funktion: das "einscannen" der Unterschrift in der Vorschau mittels iSight-Kamera.

    Nun bin ich schon seit Monaten auf der Suche nach einer App, mit der das mit dem iPhone erledigt werden kann, jedoch ohne Erfolg.

    Jetzt die Frage:

    Kann man ein iPhone so einbinden, dass die Funktionen der iSight-Kamera zur Verfügung stehen?

  • Nein.

    Das ist ja lediglich eine sehr ausführliche Anleitung dafür, wie ein PDF-Dokument auf dem iPhone unterschrieben werden kann.

    Ich will dies ja mit PDF´s auf dem Rechner machen. Und bei iMacs/MacBooks ist eine Webcam/iSight-Kamera verbaut, mit der man die Unterschrift (einmalig) einscannen kann.

    DIESE Funktion hätte ich gern auf meinem Hackintosh, und das iPhone soll dabei als iSight-Kamera dienen.

  • Nach sehr vielen Versuchen und Einstellungen habe ich nun doch feststellen müssen, dass das eben nicht klappt. Wenn ich in der Vorschau auf das Unterschriftensymbol klicke, kommt die Meldung:


    "Zum Erstellen einer Unterschrift ist ein Trackpad oder eine iSight-Kamera erforderlich."


    Laut Apple sollte da aber etwas vom iPhone stehen, sofern verbunden. Aber genau das klappt nicht.

  • Ich mach dir nachher mal nen Screenshot.
    das geht insofern du auch dein alles mit der iCloud synchronisierst.


    Also als erstes öffnest du ein x-beliebiges pdf am iPhone und tippst auf das + symbol:


    Dann auf Signature:

    Dann auf add or Remove Signature:

    Dann nochmals auf das + Symbol und dann kannst du mit dem Finger deine Signatur erstellen:


    Auf dem Mac tauchen die Signaturen dann hier auf:

    2 Mal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Wenn du keinen TrackPad oder eine Apple Compatible Camera hast kommt sowas...


    In diesem Fall musst du über Iphone gehen und die "Unterschrift" über Ipbone "holen" so wie es ozw00d im vorpost erklärt hat.

    Für diesen Szenario müssen die Geräte im iCloud angemeldet sein und die funktionen AirDrop usw. funktionsfähig sein.


    Wenn du aber ein passenden Camera hast werden weitere funktionen aktiviert,

    diese erlauben dir dann eben den "unterschrift" über den "angeschlossenen Camera" oder eben auch über "Iphone Camera" sowie TrackPad zu holen...

    siehe Bild;


    Sowie..;


    Leider geht das nicht mit jeden gewöhnlichen Camera, da musst du dich gut informieren.

    Es braucht eben ein ISight Camera oder ein gut auflösender "Windows Hello kompatible" Kamera.

    Mein DELL-C3422WE hat so ein Integriertes Camera und es funktioniert ziemlich gut damit :-)


    Gruss Coban


    EDIT: Es gibt aber noch ein trick dazu, wenn die Camera nicht passt oder hinhaut kannst du ihn trotzdem anschliessen.

    Dies erlaubt dir den Funktion trotzdem zu aktivieren so das du den Iphone direkt ansprechen kannst.

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • ozw00d:

    Bis zum vorletzten Punkt kam ich schon vor sehr langer Zeit, ziemlich genau seit ich keinen originalen iMac mehr habe. Im Moment schiebe ich die Daten ja zwischen iHack und iPhone hin und her, und das ohne kabel (geht alles über die Cloud).

    Dennoch ist das von dir letzte dargestellte Bild ähnlich, nur OHNE irgendeiner der 3 vorhandenen Unterschriften im iPhone.


    Da ich jetzt synchron zu diesem Beitrag am rumprobieren bin kann ich jetzt sagen: ES KLAPPT!

    Die mir nicht verständliche und deshalb nicht eingeschaltete Freigabe des Schlüsselbundes für die iCloud war das Problem....


    Trotzdem danke für eure Hilfen.Euch allen noch ein schönes Wochenende.