Boot Probleme

  • Hallo,


    Seit ein paar Tagen startet mein Hacki nicht mehr richtig.


    Ich muss immer mein Hacki 2 mal starten bis er ins macOS startet bzw open core.


    kennt jemand ein fix?

  • Para

    Ein wenig dünn, deine Fehlerbeschreibung. Dein Rechner startet nicht mal OpenCore, zeigt also nur das Herstellerlogo an und das war's? Oder gibt es noch Fehlermeldungen?


    Exakt immer zweimal starten? Das spricht dafür, dass ein Kaltstart nicht funktioniert, der nachfolgende Warmstart (per Reset ausgeführt) dann schon.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico Ja der rechner startet nur beim restart in open core.


    und beim Erst Start zeigt er nur den Hersteller Logo an und keine Fehlermeldung.

  • Vielleicht kündigt sich da wie bei vielen anderen 97er Boards ein Bios Chip Problem an ?


    Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben aber im Bios nachsehen ob dort noch alles eingestellt ist wie es sein soll wäre einmal mein erster Schritt, wenn sich das Bios dann eventuell "komisch" verhält (träge, Probleme beim Speichern der Einstellungen) dann könnte das auf ein Chip Problem hindeuten.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)