Möchte gern meinen 2. Hackintosh mit einem HP 17-cn0145ng mit i5-1135G7 basteln

  • Hallo, ich bin der Emil und neu hier.

    Ich hatte mal ein altes Notebook mit Sierra drauf, das aber immer nach 30 Minuten eingefroren ist. Hab ich nie so richtig hingekriegt und deshalb nur mit Linux gefahren.

    Jetzt würde ich gerne mal wieder einen richtigen Hackintosh haben, bevor Apple die Schotten dichtmacht und habe das

    HP 17-cn0145ng im Visir

    (17,3" FHD IPS, Intel i5-1135G7, 16GB RAM, 512GB SSD)

    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob dieser i5 von macOS unterstützt wird oder die Grafik (Intel Iris® Xe Graphics).

    Die Wlankarte soll eine Realtek RTL8821CE-M (802.11a/b/g/n/ac (1x1) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2) kombiniert sein.


    Meint ihr, das könnte mit BigSur oder Catalina laufen?

    Einen Fehlkauf möchte ich gerne vermeiden. :wacko:




    Die wichtigsten Specs dabei:

    Intel® Core™ i5 (11. Generation) Prozessor Logo
    1135G7 Prozessor
    Taktfrequenz 4x 2,40 GHz
    TurboBoost bis zu 4.20 GHz
    Cache 8 MB
    Tiger Lake
    Technologie Intel® Hyper-Threading Technologie
    Grafik
    Hersteller Intel®
    Grafikkarte Iris® Xe Graphics
    Arbeitsspeicher
    Größe 16 GB DDR4 3200 MHz
    Formfaktor SODIMM
    Verbaut 2 von 2
    Festplatte
    Format M.2
    Typ
  • Herzlich Willkommen im :hackintosh:!

    Mit dem Notebook wird das leider nichts, die Xe Graphics werden nicht von macOS unterstützt.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Die Dell Latitude sind sehr gut geeignet, wichtig wäre nur, dass es maximal 10te Generation von Intel ist.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!