Mein Hackintosh ärgert mich iPhone/iPad/ActionCam werden nicht erkannt USB-Sticks schon

  • Hey Leute,


    Mein Hackintosh macht mir wieder Probleme und zwar wird seit kurzem meine ActionCam die ich als Webcam nutze nicht mehr erkannt. Da ich die allerdings für Online Schulungen brauche dachte ich mir nimm ich halt das iPhone als Webcam mit EpocCam, verbindet sich auch nicht. Naja dann dachte ich häng ich es mal über USB dran, geht auch nicht wird nicht erkannt. (Das Kabel geht habe es vorher noch in einem Ladestecker getestet) Ok dachte mir nimmst du halt nen anderen Port, wieder nichts. Dann habe ich einen USB Stick in den gleichen Port gesteckt und der wurde sofort erkannt.

    Das gleiche hab ich mit dem iPad Pro 2020 auch ausprobiert selbes Ergebnis.

    Dann habe ich mal den USB inject All Kext neu installiert.

    Keinerlei erfolg ich bin mit meinem Latein am ende.


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Vielen Dank

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Wie meinst du das mit Mappen?


    Im Anhang meine EFI


    edit:

    Konntest du mit der EFI etwas anfangen?

    Max

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,88 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

    Einmal editiert, zuletzt von NoiseFreak ()

  • Aber was hat die SMC damit zu tun ob Geräte erkannt werden per USB?

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Ich vermute du hast die USB Ports nicht alle richtig eingebunden. Teste mal USB 3 Geräte und USB 2, wenn nur usb 3 erkannt wird, dann hast Du USB 2 vergessen einzubinden oder ausgegrenzt. Am besten halt sauber deine Ports mal mappen. Auch schauen ob die auch richtig arbeiten. Kann Dir da die anleitung hier wärmstens empfehlen:


    https://dortania.github.io/Ope…ll/usb/manual/manual.html


    Auch sehe ich nirgends dass die ports umgeschrieben hast, also auch sauberes renaming sehe ich in deiner Config nicht. Nimm mal hackintool und mach mal ein screenshot von usb.


    Auch USBinject all wird bei Dir geladen aber du benutzt das Flag XhciPortLimit auf true, setze das bitte auf false und mappe deine Ports dann richtig.

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • Dann werde ich mich mal ans Port Mapping machen. Danke für deinen Tipp Tom909


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Ja der Weg per Hackintool ist garnicht so schwer die zu mappen. Das steht leicht versteckt in der Info wie man das genau macht. Ist bisschen irrreführend für den Anfang wenn man nicht weiß. Man nimmt man am besten 3 USB Geräte, einmal nen usb 2 Stick/Gerät, usb 3 Stick/Gerät und falls vorhanden usb c(ist aber nur sehr selten der Fall, dass man so einen port hat). Wenn du keine Geräte mit USB C hast, dann lass es einfach weg.


    Dann einfach alle Geräte an die Ports stecken die man definitiv nutzen möchte und als usb2/usb3 jeweils braucht(achtung, insgesamt sollten wir innerhalb 15 ports bleiben). Alle anderen Ports einfach entfernen in Hackintool mit dem minus die man nicht nutzen will. Anschliessend die Kext erstellen und mounten. Usbinject all dann bitte disablen und nur noch die selbst erstellte Map nutzen. Falls die Map nicht so will wie man sich das vorstellte, hat man was falsch gemacht und muss nochmal, ich hab auch knapp 3 Anläufe gebraucht bis es perfekte passte :D


    Viel Erfolg wünsche ich, ansonsten gibts auch ein sehr gutes Video in Englisch(

    ), dass Dir wirklich perfekt die Arbeit mit Hackintool und korrektes USB Mapping erklärt.


    Wie gesagt, wenn man mehr als 15 Ports halt hat, sollte man definitiv richtig mappen, sonst gibts komische Probleme.

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • Super Vielen Dank, damit sollte ich es schaffen.


    Danke:danke:

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS