AsRock Z270 Pro 4 I5 6500 Intel HD graphics 530 hackintosh

  • Hallo erst mal ich habe in meinen PC ein AsRock Z270 Pro 4 mit i5 6500 8GB RAM und der Prozessor Grafikeinheit


    Und wollte einen dual boot mit Windows und MacOS installieren


    Und da wollte ich mal fragen ob es vorgefertigte efi Ordner oder allgemein irgend welche Hackintosh Dateien für meine Hardware gibt

  • Zunächst mal hallo und herzlich willkommen im Forum:party:


    das Board hatte letztens bananaskin am Wickel, wenn ich mich recht erinnere. Dein System läuft auch unter Mac OS 11.0 also ist alles machbar. Auch ein Dualbootsystem sollte keine große Hürde darstellen. Vorgefertigte Dateien gibt es zwar, ich würde dir aber raten, die EFI selbst zu erstellen, da du sonst bei Problemen keine Ahnung hast, wie diese zu beheben sind.


    Als Grundlage würde ich dir folgendes raten:

    - Hardware ins Profil eintragen

    - Grundwissen anlesen: Beginner's Guide

    - Für einen Bootloader entscheiden (die gängigsten sind hier Clover oder Open Core)


    ist das erledigt und du dich für einen BL entschieden, kann es weiter gehen. Prinzipiell würde ich dir aber immer raten, erstmal alle Daten zu sichern, sollte im schlimmsten Fall doch was schief gehen.


    LG :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wäre es irgendwie möglich macOS big Sur zum laufen zu bekommen habe es mit Catatlina teilweise geschafft mit einer vorgefertigten Datei von einer anderen hackintosh die aber ein paar Probleme bei mir hatte

  • Ja. Woher stammt die Datei?

    Opencore würde ich empfehlen.

  • Ich hoffe, die Install App hast du nicht auch von der Seite geladen.

    Das wäre gegen die Forums Regel

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo, ja ...ich hatte mal das Asrock Z270, ist aber mit Zufriedenheit, weiter gewandert...

    Im Moment habe ich als "Bastel-Board" ein Asrock Z170 Extreme4, auch sehr gut für nen Hacki

    Aber das gibt sich nicht viel, ob Asrock , Gigabyte , Asus ...etc. wenn man weis was man tun muss

    Und viele "neuen Kollegen" meinen ... eine vorgefertigte EFI rein ....und schon läuft das Ding

    ergo, zu faul zum lesen/informieren/ausprobieren

    Also viel Spass noch mit dem "hackintoshen"