Open Core Configurator Themes Download

  • Der OpenCore Configurator wir nicht gerne als Editor benutzt, obwohl er mittlerweile einiges an Professionalität dazugekommen hat. Hier muss man selber abwägen und testen. Habe bisher alle meine Builds und Configs damit getätigt und bin überrascht wie sauber alles läuft. Auf Dortania´s Seite steht sogar extra, dass es davon abgeraten wird (...) , diese Empfehlung gehört jedoch der ersten Versionen und finde, dass es längst überholt wurde und die Beschränkung raus genommen werden soll, meine Meinung!



    Mann kann ihn also direkt so einstellen dass er eben nur als plist Editior angesprochen werden kann




    Man kann alle EFI Partitionen mounten / laden



    Man kann ihm auch sagen welche Version er beim arbeiten und speichern benutzen soll




    Wer die Clover Umgebung angewöhnt ist und damit arbeiten will, kann sofort loslegen.




    Unter Misc / Security / ScanPolicy dropdown kann man alles sauber auswählen und übersichtlich verstehen



    Unter Misc / Boot / PickerVariant kann man sogar Thems downloaden und sofort ansprechen



    Viel spaß beim ausprobieren

    :hackintosh:

  • Anfangs war beim OCC einfach das Problem, das er nicht mit den OC Versionen hinterhergekommen ist und sich von Version zu Version, gerade am Anfang immer wieder was essentielles geändert hat und damit dann die Config aus dem Configurator nicht funktioniert hat. Daher die Abneigung zu dem Teil, wobei ich sagen muss. Ich bin per hand "schneller am Ziel" beim erstellen der Config. Aber ist sicherlich auch so ein Gewohnheitsding.