Dell Latitude 5310 for absolute beginners

  • Hi zusammen,


    ich bin neu hier und würde mein Dell Latitude gerne zum Dualboot Notebook machen mit Windows 10 und MAC OS.


    Ich habe mir schon diverse Guides durchgelesen hier und einige Videos angeschaut und bin immer noch etwas verunsichert, wie ich jetzt die richtige EFI zusammenbasteln soll.


    Bootstick mit Big Sur und Clover habe ich erstellt. Jetzt bin ich halt ziemlich unsicher, wie ich mit dem EFI- Ordner weiter vorgehen soll.


    Meine Hardware sieht wie folgt aus:



    Kann mir jemand ein paar Tips geben?


    Wäre für jede Hilfestellung dankbar.:think:

    Einmal editiert, zuletzt von g-force () aus folgendem Grund: Hardware in Codebox gesetzt

  • Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

    Bitte trage deine Hardware so genau wie möglich in dein Forum-Profil ein - niemand wird jedesmal in deinen ersten Post scrollen, um sich zu informieren.

    Bitte erkläre uns auch genau, wie Du den Bootstick erstellt hast.

  • für bigsur wär opencore schon die bessere wahl. guck mal ins hardwarecenter, da hab ich einen efi-ordner mit oc fürs latitude 5490 hochgeladen, der könnte evtl. passen, vielleicht die ig-platform-id noch anpassen. als grundlage dürfte die efi brauchbar sein.


    und g-force war schneller....


    aber trotzdem auch von mir ein herzliches :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • OK, erstmal vielen Dank für die Tipps.

    War leider die letzten Tage etwas eingespannt.

    Ich habe meinen Bootstick nach dem Videotutorial erstellt, was in dem Beginners Guide hinterlegt war.

    Also dieses hier:

    Open Core wäre also die bessere Wahl?

    OK, dann muss ich mir das mit Open Core mal raufschaufeln.

    Gibt es da auch eine Videoanleitung für komplette Noobs?

  • Videoanleitung eher nicht, aber dafür einen sehr guten Guide, die Lernkurve beim durcharbeiten ist enorm, davor hatte ich auch recht wenig von dem ganzen verstanden.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ahh, ok. Vielen Dank. Dann werd ich mir den mal zu Gemüte führen...:top:

  • servus. mein erster post sorry. wollt nur nachfragen ob es dir gelungen ist hackintosh zu installieren? weil ich hab genau das gleiche gerät und würde das ganze auch gern probieren... danke.


    LG

  • Dischei ,

    wäre spannend, allerdings war entsprechender nutzer das letzte mal 2021 online.., gucke doch mal auf post 3 und dortigem verweis aufs hardwarecenter -> Hardware Center . ansonsten gilt hilfe zur selbsthilfe- dortania hat einen guten guide, woran du dich weiter orientieren kannst.


    tools-unter releases-

    https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools

    https://github.com/ic005k/Xplist

    lesestoff-

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    lg :)