Firefox - spezielle Addons und Einstellungen

  • Endlich ist es soweit.

    Habe schon die unterschiedlichsten Tools verwendet (WebScrapbook, html2pdf, Aufruf Chrome im Hintergrund, ...)


    ... evernote kostet 6€ im Monat ...

    ... möchte die Inhalte der Webseiten aus meinen Bookmarks haben.

    ... dann kann man auch vernünftig suchen


    ... damit geht es in sehr guter Qualität

    ... mache alle meine Links aus dem Menü "Hacki" auf (ca. 150 Links)

    ... dann singleFile aufrufen mit "Save Tabs/All Tabs" und dann rauscht das ganze fix durch


    https://addons.mozilla.org/en-…ferral&utm_content=search


    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • Habe mich entschieden meinen vollen Umfang an Extensions hereinzustellen. Bei einzelnen reibt man sich zu sehr auf und ein Neuling kann nicht hundert Beiträge lesen um sich sein FireFox zusammenzustellen.


    Zwei möchte ich gerne herausheben:


    • Die drei Youtubes schaffen eine Menge Komfort, automatische Wahl der höchsten Auflösung, neue Features und Einstellungen und zusätzlich noch einen Ad-Blocker ...
    • Die "Fingerprintings"-Extensions sorgen dafür, daß es eben keinen Daumenabruck im Netz gibt. Andere Maßnahmen wie Cookies etc. sind "Einstiegsklasse"

    Check, ob man einen eindeutigen "Fingerabdruck" hat, kann man hier

    https://amiunique.org/ und hier

    https://coveryourtracks.eff.org/prüfen


    An der einzeiligen Beschreibung zu den Extensions sieht man wo es lang geht. Ansonsten Mozilla, bei Fragen bin ich auch noch da. Mit FF kann man Screenshots über die komplette Webseite machen, egal wie lang sie ist. (Extensions nicht)






    Hänge mal noch meinen "Fingerprint" rein, dann sieht man, was alles so gecheckt werden kann. Abgefahren. Bild schicken, Audiodatei spielen, Fonts, Mediadaten, usw


    Das gilt für alle Browser. Bin bei diesen Test zwar "unique", bezieht sich aber auf deren Datenbank. Wenn ich 2mal hingehe habe ich jeweils einen anderen Fingerprint. Damit nicht eindeutig. Das machen die Extensions. Brave in einem anderen Thread genannt, macht dies automatisch. Brave ist ein Ableger von Chromium und damit im wesentlichen ein Google Chrome. Deswegen kann man dann alle Extensions von Google nutzen.


    Fingerprint, Hochzoomen.

    (das mit dem Screenshot hat nicht funktioniert, deshalb nur ein ganz kleiner Ausschnitt, siehe Webseiten oben.)


  • Hallo,


    Zitat


    Mit FF kann man Screenshots über die komplette Webseite machen, egal wie lang sie ist

    Kann mir bitte jemand erklären, wie man so einen kompletten Screenshot in FF macht?


    Danke,

    Joe

    • iMac Pro: Gigabyte Z390 M Gaming, i7-9700K, 96 GB DDR4 3000 MHz, WDC 2TB NVME-SSD, Sandisk 2TB SATA SSD, Radeon RX570; Monterey via OpenCore
    • Lenovo Laptop V130-15IKB; 8GB RAM, NVME-SSD, Mojave (via Clover 5103)

    Mac User seit 1986 (damals war System 3 aktuell); mein erster MAC war ein gebrauchter "MAC 512", den ich mit einer 16 MHz MC68030 CPU und 2MB lokalem Speicher aufgerüstet hab (Board in Wire-Wrap Technik selbst gebaut).

  • Privacy Badger

    uBlock Origin

    HTTPS Everywhere


    gibt es auch für Opera, falls man es braucht.

  • Habe mich entschieden meinen vollen Umfang an Extensions hereinzustellen. Bei einzelnen reibt man sich zu sehr auf und ein Neuling kann nicht hundert Beiträge lesen um sich sein FireFox zusammenzustellen.

    Ich überlege gerade (habe mich aber noch nicht entschieden), ob ich diesen Thread mit den zwei anderen von Dir zusammenführe:


    << Webseiten speichern, Firefox >>


    <<< FireFox -I don't care about cookies ... >>>


    Thematisch ist das alles "Firefox", passt mMn also zusammen - was meinst Du @__.__ ?

  • Moin,


    JoeMacFox,


    man könnte ev. auch in FF im Druckdialog die Seiten als PDF speichern. Habe ich aber nicht getestet, ob es das ist was dir vorschwebt.


    Schönen Abend

  • JoeMacFox war wohl "insgesamt" hier zu einfach ;)


    Firefox Maustaste-rechts "Take Screenshot". Man kann dann auswählen "sichtbar"/"alles". (Shortcut gibt wohl auch.). Hochzoomen kann dan sehr gut "Preview" z.B: "Space" dann auf "Preview" klicken.


    Die Technik (Hochladen) vom Forum macht irgendwas mit der png (Komprimierung?) mit der Bilddatei, dann fkt. das Zoomen in diesem shot für den Leser des Beitrags nicht. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen!?

    ============


    Eine Extentension oben von mir ist "Save pages with single". Hier wird ein pdf erstellt. Das lässt sich automatisieren. Alle Bookmarks (oder Auswahl) öffnen und dann über rechte Maustaste oder über das Icon "alle Tabs" als pdf speichern.


    Der Vorteil dieser Lösung ist, daß man pdf mit dem Finder durchsuchen kann, d.h. man findet nicht nur den Bookmark, sondern eine komplette Seite was dort drinsteht. Das ist ein gewaltiger Vorteil.


    Auch bei einer 500 Mbit dauert das ein paar Minuten, weil offensichtlich die Netzwerk-Anfragen nicht performant durchgeführt werden (oder die angeforderten Server nicht wollen/Browser ...). Browser habe ich viele in dieser Richtung probiert!?


    FF (auch Chrome) nimmt nur die Hälfte der CPU und wird teilweise nur! in diesem Fenster nicht "benutzbar". Anderes Fenster oder einen der anderen, nicht so fähigen Browser verwenden. ;)


    https://addons.mozilla.org/en-…ferral&utm_content=search


    (Den Chrome kann man im Batchbetrieb über die commandline für das "Drucken als pdf", aufrufen, aber der bringt (dabei) nichts auf die "Reihe". Sehr schlechte Qualität.)


    g-force

    Die Entscheidung ist genau richtig. Schiebe um, danke. Hätte gerne das Thema "Firefox, Highlander" verwendet, verzichte aber darauf. ;);)



    (FF, 500.000 Extensions) 8)

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „||| Firefox - Wer auf Nummer sicher gehen will - |||“ zu „"Firefox" - spezielle Addons & Einstellungen“ geändert.
  • Threads zusammengeführt, Titel angepasst

  • HAI

    Hat den Titel des Themas von „"Firefox" - spezielle Addons & Einstellungen“ zu „Firefox - spezielle Addons und Einstellungen“ geändert.