OpenCore Fehler

  • GhostUser09:welcome3: Kannst du deine "EFI" hochladen, und was für ein Gerät du benutzt?


    Bilder kannst du als Dateianhang hochladen. "EFI's" als zip Datei

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Hi, ich benutze das Matebook 13 2020 von Huawei, mit Ryzen 5 3500u, Vega 8 Mobile, 250 GB SSD und 8 GB RAM. EFI im Anhang(EFI.zip)

    Hab es aber auch schon auf einem Lenovo Laptop probiert und es hat das gleiche angezeigt.

    -GhostUser

  • GhostUser09 Im Dortania Guide steht, das nur Desktop AMD CPU's laufen für macOS, wenn sie unterstützt werden. (Stand: 27.06.2021). Und keine Laptop AMD CPU's.


    Was für ein Lenovo Laptop hast du, die Lenovo Laptops werden meistens mehr für macOS unterstützt. Aber es läuft auch nicht jede Thinkpad oder anderes einfach mit macOS

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • GhostUser09 Was für ein Prozessor ist dort verbaut?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Intel Celeron N2830. Auf dem Lenovo ist aber auch schon Mac Sierra gelaufen. Gibt es nicht vielleicht ein kext oder so das es trotzdem auf dem Huawei funktioniert?

  • GhostUser09 Tut mir leid, aber den Celeron kannst du vergessen, oder lief die Grafik unter Sierra? Bei dem Matebook könnte man die Grafik irgendwie zum laufen bekommen, aber die Chancen dafür sind sehr gering, und wenn das überhaupt laufen würde, dann nicht besonders gut. Falls du ein gut funktionierendes HackBook willst, könnte ich dir das Dell Latitude E6540 empfehlen, dass E6540 ist sehr pflegeleicht als HackBook, und ich könnte dir dabei auch viel helfen, da ich das gleiche Laptop besitze. Ich hab aktuell Monterey auf dem Dell, und wirklich keinerlei Probleme (Naja, mal vom Card Reader abgesehen, aber darum werde ich mich die Tage auch mal kümmern).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • @HackBookPro Der Celeron würde wahrscheinlich mit Opencore irgendwie laufen, das Problem ist eher die Grafikkarte, was für eine ist den verbaut

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Auf dem Lenovo ist die Intel HD Graphics. wie schwierig wäre es OpenCore an den Matebook anzupassen möchte nicht das es hohe Leistungen erbringt, möchte nur das es einigermassen Flüssig läuft, weil mir macOS einfach sehr gut gefällt.

  • Dann muss ich mich halt mit Windows 11 zufrieden geben.

  • Leider nicht, aber ich habe mir überlegt als Hackbook mir einen Laptop auf Intel Basis zu holen. Könnt ihr mir da welche empfehlen im Bereich Preis/Leistung?

  • Notebooks


    Dafür kannst du hier schauen. Zu empfehlen sind Lenovo thinkpads oder auch Dell latitude.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Das oben genannte Dell Latitude E6540 eignet sich sehr gut.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • GhostUser09


    Teste mal die EFI auf dein Ryzen 5 3500u , keine Ahnung wie weit du kommen tust und berichte ;)